The Shard

Noch ne Aussicht. Wie versprochen, The Shard ist das höchste Hochhaus, aus dem man auf London gucken kann. Bis zum 72. Stockwerk kann man hoch, sollte aber vorher buchen. Zuerst gibt es Aufzug, der Rest ist zu Fuß zu machen.
Es ist alles etwas lieblos, aber man kann in der Warteschlange witzige Bilder gucken und man wird fotografiert wie im Fantasialand. Oben gibt es einen verglasten Rundgang und es stehen Barhocker rum. Kellner ziehen ihre Kreise, ein Standuptyp erzählt was über Pelikane und man schaut auf London. Und was denke ich? Oberhausen. Man sieht sehr weit hier, aber auch nur London. Der Bahnhof London Bridge von oben sieht toll aus, aber dann bin ich mich gelangweilt nachdem ich ne Weile Zug rein, Zug raus geguckt habe. Und ich weiß warum. Die Menschen sind zu klein als dass man sie sieht. Es sieht aus wie so ne Spielzeugeisenbahn. Dafür stehen die Fenster schräg, so dass man ein wenig das Gefühl hat, nach vorne zu kippen.
Die Begeisterung in der Gruppe ist überschaubar, dafür können alle auf’s Klo mit Aussicht. Ich hab‘s gelassen, genug Grusel für heute.


Ein bisschen Wahlkampf

Und ein Haka

Wanderturm
Falls Sie Fragen haben, was das soll

Blechtrommel mit Dreieck

Ach so spricht man das aus

Ach Donald

Brat Kamela

Too young to be president, but

Lied im Wald

Man riecht den Clip