Wut und Flaschenpost

Ein bisschen muss ich aufpassen auf mich. Der Antrieb für Vieles ist die Wut bei mir. Für fast alles, was ich in meinem Leben geändert habe oder vollbracht, habe ich die Kraft aus der Wut geschöpft. Die Wut kann zerstörerisch sein und einen überwältigen. Wenn man es dann schafft, diese Kraft in Schritte zu verwandeln, die einen irgendwo heraus oder irgendwo hinführen, dann hat man es geschafft. Wo ich mit all der Wut hin soll gegen dieses ganze rechte Gedankengut, weiß ich auch noch nicht. Ich will sie aber nicht in mir lassen. Da klumpt sie.

In der Ukraine gibt es Freiwilligentruppen von Frauen, die ausgebildet wurden, Drohnen abzuschießen. „Die Hexen von Butcha“ nenne sich die Frauen, die den russichen Angriff auf die Stadt Butcha erlebt haben.

Das Gefühl der Hilflosigkeit hat sie lange gequält, bis ihr klar wurde, dass sie etwas dagegen tun muss. Irgendwann packte sie die Wut, und nach den jüngsten, massiven Angriffen auf ukrainische Städte begann sie mit dem Training.
Die Tagesschau berichtet.

Kennen Sie Wuppertal? Eigentlich gibt es die Stadt nicht. Wenn man da hin fährt, sind plötzlich nur noch die Stadtteile ausgeschildert.
Hübsch ist es da nicht, nun ja, Schwebebahn, das ist schon was.
Ich war natürlich an seltsamen Tagen da, einmal sonntags, ein Mal zu einer Beerdigung und nochmal zum Grab besuchen. Aber vielleicht fahr ich wieder hin, es gibt da tolle Wandbilder.
Urbaner Kunstraum Wuppertal

Wie lange braucht ne Flaschenpost für 10 Kilometer? Genau 44 Jahre. Und der Empfänger wurde von der Managerin gefunden, und freut sich.Der SWR berichtet darüber.


Achterbahn ohne Bahn
Noch nie gesehen
Musik!
Pool!
Rutsche!
Tanz!
Noch ein Tanz!
Ein Lied!
Ein Hydrant!
Buddha!
Ach, diese jungen Leute !