Lieblingsposts im Juli 25

Ein Mal im Monat treffen sich hier die liebsten Screenshots aus Mastodon. Es ist eine interessante Welt dort, kein Hauen und Stechen wie auf Ex-Twitter, aber man bleibt trotzdem auf dem neuestem Stand.
Auch wenn die Zeiten finster sind, so darf man sich doch nicht den Mut und die Freude nehmen lassen.





















Sportwagen und Brautstrauss

Als wir Kinder waren, gab in es in unserer kleinen Stadt ein Restaurant mit Michelin-Sternen.
Mein Vater kannte den Besitzer und wir aßen ein paar Mal dort. Es schmeckt gut, aber ich bin heute noch der Meinung, dass meine Mutter besser kochte.
Das ist jetzt aber gerade egal. Was uns interessierte, waren die Autos, die davor standen. Wir haben uns als Kinder schon die Nasen platt gedrückt an den Fensterscheiben der Porsches und Ferraris. Die Autos waren so schön und rochen so gut. Ab und an wartetetn wir, bis die Besitzer raus kamen. Wir rechneten ja irgendwann mit einem Prinzen oder zumindest mit einem Filmschauspieler. Naja gut, so sah das dann aus.

So ähnlich war das mit dem Brautstrauss auch bei mir. Auf dem Weg zu Standesamt erwarb ich auf Druck meiner Trauzeugin einen 5-Mark-Strauss. Diese Frau hat auch Nerven.


Und noch ein Lied. Es sind die Elemente des Periodensysteme gesungen von Tom Lehrer. Er starb am 26. Juli
Er war wohl,auch bei der NSA.Quelle Heise


Genial
Flieger
Abdruck
Futterturm
Abmäh 1
Abmäh 2
Eimerballett
Wasserballett
Schwimmnudelballett
Obstballett
Wasserballett 2
Fasadenballett
Schweizer unterwegs
Rose Bett Hot Girl Song
Umgetopftpn
Gruselig
Schöne Fische

Herr Gauck, Frau Nessy und die Antarktis

Stellt Euch mal vor, ihr müsstet einen Korb verschenken zum Geburtstag, und in diesen Korb müsstet ihr all das hineintun, was unsere Demokratie ausmacht. Und dann erzähle ich, was ich in diesen Korb hineintun würde: Ich darf frei wählen, wer mich regieren soll. Das ist nicht selbstverständlich. Ich musste fünfzig werden, um das zu haben. Dann darf ich meine Meinung frei sagen, ohne dass mich jemand hindert. Ich kann mich mit jemandem verbünden in einem Verein oder einer Bürgerinitiative, ohne dass mich jemand daran hindert. Ich darf hören und lesen, was ich will. Ich lebe in einem Land, in dem die Richter nicht korrupt sind und wo die Regierung nicht über das Recht bestimmt, sondern wo es eine Herrschaft des Rechts gibt.

Joachim Gauck zur Lage bei Lanz. „Wir könnten an uns glauben, aber das fällt uns so schwer“
Wenn es nur etwas nützen würde, das Land will halt nicht.


Frau Nessy checkt ihre elektronische Krankenakte und stellt fest, dass Dinge geschehen sind, von denen sie nichts wusste.

Bonmot: Der Arzt, bei dem ich 2022 eine Corona-Impfung erhielt – wir erinnern uns: Man suchte sich über Doctolib jemanden, der zeitnah den guten Stoff verabreichte – hat keine Impfung abgerechnet, dafür eine Angststörung. Die ist jetzt auch so niedergeschrieben. Ich habe diesen Mann nie gesehen! Die Impfung hat die MTA verabreicht.

Frau Nessy deckt auf.


Blogs sind mal in Mode, mal wieder nicht.
Es gibt jetzt ein Blog vom Südpol. Im Sommer sind viel mehr Menschen da, im Winter, wie jetzt gerade, sind es weniger.
Jetzt ist gerade die 45.Mannschaft an Bord und hält den Betrieb der Station aufrecht. Ein bisschen scheint das Leben wie auf der ISS zu sein, man schaut in der Freizeit gerne aus dem Fenster.
Das ist sie, die Neumayer III.
Rheinland Pfalz ist mächtig stolz auf seinen Sohn
Georg Balthasar Neumayer .

Neumayer entwickelte eine neue Methode zur Erkundung der Meeresströmungen, und zwar per Flaschenpost: Tausende gut verschlossener Flaschen wurden weltweit ins Meer geworfen und die Finder in einer darin enthalten Anleitung gebeten, den Fundort an die Norddeutsche Seewarte zu melden.

Nach ihm wurde die Station benannt. Und als kleine Erinnerung wird jedes Jahr eine Kiste Pfälzer Wein dahin verschickt.


So geht das
Schluckauf
Cloudy
Deutsch mit englischer Grammatik
Andersrum
Kultur für jedermann
Is your name Google?
Urlaub mit Kind
Babycontent
Angela!
Hose in Tasche
Und zack!