Mäuse und Berghain

Der Garten, der Garten. Ein bisschen Tulpenzwiebeln pflanzen, ein bisschen Sträucher schneiden. Die restlichen Äpfel und Nüsse bleiben für Tiere. Der Teich muss noch abgefischt werden,
Leider muss ich in diesem Jahr die Schermäuse vergiften. Alles haben sie untertunnelt, sogar auf der Wiese bricht man ein. Langsam wird‘s gefährlich. Sie fressen praktisch alles frisch Gepflanzte auf. Naja, alles, was nicht in Drahtnetzen gepflanzt wurde. Die Tulpen vom letzten Jahr haben sie fast erledigt. Ihre Feinde sind Wiesel und Fuchs. Tja, bestellen kann man die halt nicht. Geräusche sollten sie stören. Habe überall kleine Windrädchen auf die kleinen Haufen gepflanzt. Pustekuchen. Meine Mäuse sind taub.
So gibt es halt Frassgift, Gang für Gang. Man muss Handschuhe tragen, damit sie den Geruch des Menschen nicht wahrnehmen. Gang gesucht, aufgegraben, Körner rein, Abdeckung aus Moos und Blättern fabrizieren.
Ja, ich nehme anderen Lebewesen das Leben. Um meine Pflanze zu schützen und mir das Gehen auf der Wiese zu ermöglichen ohne mir den Knöchel zu verstauchen. Ist trotzdem nicht einfach.

++++++++++++++++++++++++

Herr Buddenbohm spaziert durch Hamburg wie einst Leopold Bloom durch Dublin.

Wussten Sie, dass es verschiedene Arten gibt eine Acht zu malen?
Niederländische Acht
Blog dazu

Danke dem Grafen @graftypo

+++++++++++++++++++++

Faszinierende Musik. Und ein faszinierendes Video.
Aber warum heißt das Stück Berghain?
Der Text besteht aus deutschen, spanischen und englischen Versen. Ja, Björk macht auch mit.
Mehr Infos dazu

++++++++++++++++++

Zauberhaft
Männertänzchen in Kölle
Kölsche Jong
Rittersleut
Umfall
Geklont
Gas fart lamp
Geschwisterliebe
Wurst
Wasserschlucker