Start und Singsing

Da musste ich weinen.
Nejla Erkilic ist heute Lehrerin, sie muss als Kind fliehen aus der Türkei, weil sie Kurden waren. Die Familie lebte lange im Asylheim. Sie war sehr einsam am Anfang, dann aber bekam sie Unterstützung. Sie begann Fussball zu spielen. Später dann erhielt sie ein Stipendium um von der Hauptschule aufs Gymnasium zu wechseln. Ein Sozialarbeiter hatte sie empfohlen. Heute ist sie Gymnasiallehrerin für Deutsch und Sport. Sie bekam übrigens ein Stipendium der Start Stiftung.
Ich habe schon mehrere Gutachten geschrieben und Schüler und Schülerinnen dort untergebracht. Die Bedingungen für die Bewerbung sind Migrationshintergrund und gute schulische Leistungen. Sie waren alle begeistert.

++++++++++++++++++++

Die Geschichte vom ‚Vor sich hin Singen‘ ist schnell erzählt. Mitzi singt und merkt es nicht. Und nervt etwas damit und nervt sich selbst dann auch. Santa Maria. Ach ja, auch so ein Ohrwurm.
Manchmal singe ich auch so vor mich hin. Bisher hat nur Herr croco gefragt, was ich da so leise vor mich hin singe. Und was das auf Deutsch heißt. Dann musste er lachen.

No me habeles, no me hables, no me habels asi,
No me mientas que me duele
Que me traten asi.

Sprich nicht, sprich nicht, sprich nicht so mit mir,
Lüg mich nicht an, das tut mir weh, dass sie mich so behandeln.

+++++++++++++++

Jetzt ein bisschen Instagram, TikTok nervt immer noch.

Wunder im Alltag 1
Wunder im Alltag 2
Wunder im Alltag 3
Beckenbauer
Bachstubenpuppe

Türkunde
Farbfilm
She blinked twice
Jeder hat was