Im Queen‘s House in Greenwich fühlt es sich so an, als ob man direkt im Geschichtsbuch sitzt. Königinnen, Könige, Schlachten, Landschaften und Unerklärliches. Und die schönste Aussicht von London, sagt man. Keine Angst, Sie sehen noch zwei weitere „schönste Aussicht.“
Queen Elizabeth I. und Heinrich VIII. wurden hier im Schlösschen geboren. Es lag damals weit weg von London, so konnte man eher davon ausgehen, dass die Kinder nicht in Kontakt kamen mit den Seuchen, die in London grassierten.
Das Bild ist berühmt für die Armada im Hintergrund.Die spanische Flotte wurde ein Opfer der Englischen Schiffe und vieler widriger Umstände.
Heinrich der VIII kann nicht kurz zusammen gefasst werden. Vielleicht doch: Abspaltung der Anglikanischen Kirche von der Katholischen, sechs unterschiedliche Frauen als Ehefrauen, die er teilweise umbringen liess, und Kriege gegen Schottland und Frankreich.
Lord Nelson und seine Geliebte Emma Thomson, man kann ihn verstehen. Emma war gleichzeitig die Frau des Botschafters in Neapel. Laut Information im Museum lebte man eine Ehe zu dritt. Sie bekam eine Tochter von Lord Nelson.
Und für sie wurde das Queen‘s house gebaut: Anne von Dänemark

Der Blick fällt auf London, die Themse und die University of Greenwich

Ach ja, und Brian May scheint auch ein wiedergeborener Duke zu sein.
Wie man sich die Könige merken kann. (Tipp aus Mastodon, weiß nicht mehr, von wem)










