Zwei Museen und ein Video

London geht nicht ohne Museen, jedes Mal muss ich in die zwei großen. Die Tate haben wir ausgelassen, das hätten uns die Jugendlichen in unserer Gruppe nicht verziehen: noch ein Museum!!
So haben wir versprochen, dass jeweils nur 2 Stunden pro Museum geplant sind.

Das British Museum war völlig überlaufen. Wir hatten Karten reserviert, aber das haben vermutlich eine Million anderer Menschen auch. Dass das im Natural History auch so war, kam nicht überraschend. Also wenn ich ne Seuche wäre, hier würde ich anfangen. Naja, man hatte kaum Ruhe etwas anzuschauen. Die Fundstücke aus der Akropolis haben wir aufgesucht. Man gibt sie wohl immer noch nicht Griechenland zurück. Früher gab es die Ausrede, dass die Griechen ja keinen richtigen Platz dafür hätten. Sie haben aber jetzt extra ein Museum dafür gebaut. Welche Ausrede jetzt gilt, weiß ich auch nicht.
Oder wie der Freund sagt: „They plundered a lot of nations.“

Das Natural History wurde ziemlich umgestaltet. Der Eingang ist pfuschneu, ein Bronzedinosaurier zwischen Baumfarnen und Felsblöcken, wurde 5 Tage vor unserem Besuch eröffnet, und sieht gigantisch aus.
Auch innen sind einige Abteilungen umgestaltet. Für die Sonderausstellung zu den Vögeln hatten wir leider keine Zeit, also ein andermal. In Darwins Garten konnten man sogar picknicken, was wir auch taten.
In der abgelegenen Geologieabteilung war etwas Ruhe und man konnte sich gut damit beschäftigen. Der Eindruck von früher, dass es nur ein Lager für Ausstellungsstücke ist, ist nun völlig weg. Ich komme wieder.

Am U-Bahnhof Tottenham in der Nähe zum British Museum sind wir in zwei riesige Videoinstallationen gelaufen. Outernet London heißt, wenn ich das richtig verstanden habe, die Firma, die künstlerische Videoinstallationen zeigt mit wechselndem Programm.
Hier hab ich ein Video davon hochgeladen


Neuigkeiten zum Reiswaschen

Der Mann ist clever

Wählen gehen

Ach ao geht das

Es ist nie romantisch 1
Teil 2

Überraschung

Man braucht nicht viel

So auf ne Vernissage

Und die Wurschd is weg

Gute Idee

Niederbayerische Trotzreaktion

Traumjob

Wohnmobil

Zeigen und nachmachen