Uff. Es ist gerade nochmal gut gegangen gestern. Herr Merz hat seinen Gesetzesentwurf nicht durch bekommen. Vermutlich hat einige CDU Abgeordnete das Gewissen gepackt, gut so. Und Frau Merkels Erinnerung daran, was falsch und richtug ist, hat den Abgeordneten sicher geholfen. Wer schauen mag, wer wie abgestimmt hat, hier Die Liste
Es gibt Hoffnungm aber die Gefahr ist nicht gebannt. Die Rechten haben einen Fuss in der Tür. Wir müssen weiter aufpassen.
Doku | 37 Grad Leben
Maria und Katharina entdecken die dunkle NS-Vergangenheit ihrer Vorfahren. Beide brechen das Schweigen der Familie und suchen Antworten, um die Geschichte aufzuarbeiten.
ZDF Mediathek
——————————-
Eine ganze Weile hab ich jeden Tag was über Corona geschrieben. Ich wollte einfach später eine Erinnerung haben, falls ich doch vergesse und verdränge.
Es sind jetzt fünf Jahre her seit dem ersten Fall in Deutschland. Und die Zeit ist in Gedanken so zusammengeschnurrt, so dass mir nur wenige Ereignisse geblieben sind.
Das Einprägsamste für mich war der Unterricht aus meinem Arbeitszimmer.
Die Mittelstufe bei Laune zu halten und die Oberstufe zum Arbeiten zu bekommen, war eine Herkulesaufgabe. Die einen hatten keinen Handyempfang, die anderen keinen Computer, sagten sie. Und sie hätten mir die Aufgaben schon geschickt. Nein.
Was geblieben ist, sind die Zeugniskonferenzen via Zoom.
Keine heftigen Diskussionen nur leises Abnicken. Na dann.
Die Taz hat eines der seltenen Interviews mit Christian Drosten veröffentlicht. Er antwortet so differenziert und zutreffend, dass es eine Freude ist. Er berichtet auch darüber, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob das Virus tatsächlich vom Markt in Wuhan kommt.
Der NDR hat zwei neue Folgen des
Corona Virus Update gebracht, sehr informativ.
So geht das mit der Integration Schwäbisch für Pflegekräfte
Nochmal: Sprachkurs
Eintüten der Aktion vom Donnerstag
Das ist Ali
This isn‘t your land
If we stand together….
4. Generation Polin
Dem nächsten, der dumm rumgrölt, er sei deutscher als andere, verordne ich einen Gentest. Er wird sich wundern.
Im Übrigen bin ich in großer Sorge um einen Menschen, der im Krankenhaus liegt, der so tapfer ist Tag für Tag und sogar Fotos vom Frühstück postet, wenn das Fieber wieder runter ist.
Drücke dir die Daumen für so einiges, am meisten für den Menschen am Ende des Beitrags!
Die Person am Ende des Beitrags braucht alles, was man an Kraft schicken kann. Und davon ganz viel. Und ein kleines Wunder, oder ein großes.