Tag 12 nach Tabubruch/ Mafia und Schleswig

Ein bisschen Abstand zum Irrsinn tut gut. Nur muss man wach bleiben. Die Ermüdung der Bevölkerung ist zu erkennen und vielleicht auch Absicht. Trotzdem haben sich in München hundertausende versammelt um gegen die Rechten zu demonstrieren. Sogar die Kirchen und die Fussballclubs haben dazu aufgerufen. Markus Söder reagiert umgehend. Wie ein Mafiapate empfiehlt er den Kirchen Zurückhaltung mit dem Hinweis, dass der bayrische Staat ja ihre Gehälter zahle. Das Land, nicht Herr Söder persönlich. Man solle sich mehr um Abtreibung kümmern und andere christliche Themen. Jetzt dreht er hohl, der Bub.
Quelle.

Wir sind ein träges Volk, aber wenn es nach Gefahr oder Nazi riecht, merken wir es und gehen auf die Strasse.Größte Demonstrationen in Deutschland. Ich glaube wirklich, dass die meisten Menschen hier ein großes Herz haben und Anstand, wenn es gilt. Das tut unheimlich gut.

Was mich wundert, ist, dass in den USA kaum Protest aufkommt gegen den Putsch, der da gerade stattfindet.Es gab am Mittwoch einen Aufruf, dem tausende folgten. Eigentlich hätte das ganze Land aufjaulen müssen. Den Volksverpetzer-Artikel habe ich an die beiden amerikanischen Freunde geschickt. Beide haben ihn nicht gelesen, sie halten es nicht aus, sagen sie. Sie haben resigniert.

Oder wie Herr croco sagt: Regt Dich ab. Die wollen das so.

Ich habe übrigens gleich den Wahl-o-maten getestet. Er ist sich sicher, dass ich den Südschleswigschen Wählerverband SSW wählen soll. Jetzt muss ich nur noch umziehen.


Aufwachen, ein bisschen wenigstensDas kennen wir doch

Das Saarland singt
Hamburg singt
Blaue Herzen loswerden

Kugelfisch
Sie sind klein
The Queen
Eiskugel
Gemüsefrau
Orangenernte
Brieftaube

5 Gedanken zu “Tag 12 nach Tabubruch/ Mafia und Schleswig

  1. So lustig – SSW kommt bei mir auch immer unter den ersten 3 😉 Schleswig-Holstein ist aber tatsächlich eine valide Umzugsoption für mich. Und wenn der Söder weiter Lack säuft, dann kommt dast ggf schneller als man denkt…

    Danke für die immer wieder tollen, aufbauenden, interessanten und wichtigen Links. Liebe Grüße, Sabine

  2. Pingback: Gemüse ohne Kontext - Buddenbohm & Söhne

    • Er kommt mir vor wie die Jungs mit großer Klappe, die nicht zuhören und nur Quatsch machen. Oder anders: die Adoleszenz ist verzögert.
      Man kann halt Erwachsene nicht Kreide holen schicken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.