Eigentlich sollte man sich freuen über Frieden. Der Frieden in der Ukraine wird vermutlich ein fürchterlicher sein. Trump und Putin treffen sich und wollen untereinander regeln, wem was gehört, ohne die Ukraine, ohne Europa.
Wir sollen dann den Aufbau bezahlen und eine Schutzarmee bereitstellen. Und Russland bekommt das, was es will, all das eroberte Gelände und dazu noch einen Nachbarn, der neutral sein muss, ohne Schutz der NATO.
Diktatoren unter sich. Es wird einen traurigen Frieden geben.
Die Umfragewerte der Linken steigen. Und sie haben viele neue Mitglieder, vor allem junge Menschen.Die Taz berichtet über den Wahlkampf.
Es gibt Dinge, die sich meinem Verständnis komplett entziehen. Dazu gehört der Besitz eines Thermomix und die Exstase darüber. Eine Freundin hatte uns vor Jahren mit anderen Menschen zu einer Thermomixparty geladen. Es dauerte Stunden, bis alles Essen produziert und portioniert in den Mägen der Anwesenden gelandet war. Dazwischen gab es übles Vertretergelaber. Wir sind höflich geblieben, aber es war elendig. Die Party fand statt, damit die Firma der Freundin 50 € bezahlt. Als wir wieder vor dem Haus waren, sagte Herr croco, wenn nochmal sowas ist, dann gebe ich die 50 € und bleibe zuhause.
Im Grunde wurde uns ein sauteurer Kochtopf mit Rührer und Waage vorgestellt, der sprechen kann.
Ich kenne aber genug Menschen, sie sehr glücklich sind über den Besitz eines solchen Gerätes. Ich glaube, er ersetzt die Tupperreligion vollständig.
(Über das Beuteltier und Quentin Quarentino bei Bluesky habe ich das hier gefunden.)
Lustig, diese Thermomixhuldigung wurde mir heute auch reingespült. Befremdliche Szenerie.
Ich liebe Freshtorge, folge ihm seit vielen Jahren und finde seine Arbeit ganz und gar erstaunlich. Kennst du seine Serie „Einsame Herzen“? Ist in der ZDF Mediathek. Unglaublich, dass fast alle Figuren von ihm gespielt werden, man vergisst das zwischendrin immer wieder, finde ich, so überzeugend ist er.
Ich kenne ihn von Tiktok, wusste aber nicht, dass er eine Serie hat. Er ist genial. Danke ☺️
auch in unserem bekanntenkreis ist die begeisterung für das gerät groß, bisher konnte mir nur noch niemand erklären, warum ich für einen mixer mit waage und kochtopf seperat soviel bezahlen soll, wo ich doch alle notwendigen geräte habe: meßbecher, waage, e- herd und backofen, sogar einen kleinen zerkleiner und einen rührstab. und überall gibt es rezepte, sogar bei uns und im netz. ging mir mit tupperpartys genauso, brauche beides nicht. wenn die freunde so nötig geld brauchen, werde ich auch lieber spenden. aber geschickte werbung, muss ich erkennen, das beste für frauen und männer, die kaum kochen oder es ohnehin nicht wollen/können. marktwirtschaft, o.k.!
Achso, das könnte sein, dass ihnen das Prinzip des Kochens fremd ist. Wenn man ein paar Zusammenhang verstanden, ein bisschen Ahnung vom Verhalten der Lebensmittel hat und ein Verständnis für die Zusammensetzung von Geschmack, kann man sogar ohne Rezept kochen. Ich weiß, dass die Küche der Freundin, die am besten kocht von allen, mit wenigen und guten Geräten ausgestattet ist, kein Chichi, weder Metall noch schwarzes Glas.
Auf unserer letzten Kreuzfahrt sass beim Essen ein Herr neben mir und fragte, ob wir einen Thermomix hätten. Meine Antwort: Nein, ich kann kochen! Trotzdem sülzte er mir während des Essens die Ohren voll, was er damit alles macht.
Der neueste Hype ist ja wohl ein Airfryer. Haben wir ausprobiert, nur um damit Pommes zu machen. Eine kleine Portion, die nichtmal für eine Person ausreichend war, dauerte ca. 20 Minuten. Wenn ich einen Topf mit Öl/Fett auf dem Herd heissmache, geht das viel schneller. Der Airfryer ging übrigens zurück.
Stimmt, geht schneller auf die alte Methode. Der Airfryer ist auch so ein Gerät, dessen Funktion sich mir nicht erschließt. Mein Backofen hat Umluft, und was anderes ist das auch nicht. Und das Ding steht rum.
https://youtu.be/75WkdP8t-jg?feature=shared
Wenn ich Thermomix höre, denke ich inzwischen sofort an Eierlikör und Herbert und Susi
🤣🤣🤣Das bekomme ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe vergangene Woche ein Gulasch im Thermomix bei meinen Jungs zu Hause gekocht. Schmeckte so lala, aber die ganze, sonst sehr nüchterne Wohnung roch fantastisch nach den Viertel Rotwein, der beim Mixen verdampft war. 😋
So muss man es sehen 🤗