In diesem Jahr gibt es im Zug Kühe, Hühner, Blümchen, Astronauten und Teufel.
Die Kinder sind halt mit buntem Zeug eingepackt und haben Riesentaschen für die Kamellen. Mit einem großen Ernst und einer beeindruckenden Gründlichkeit sind sie auf der Pirsch.
Das Nachbarskind begrüße ich mit „Hallo Prinzessin.“
„Ich bin ein Einhorn!“ ruft sie. Das Horn zum Tütü trägt die Mama, jetzt sehe ich es auch.
Was eigentlich immer zum Karneval gehört, ist die Stunksitzung im Kölner E- Werk. Nach fast jedem Jahr live mit heißem Kampf um die Karten, bleibt es dieses Jahr bei der WDR Mediathek oder YouTube.
Jedenfalls muss man da keinen Parkplatz suchen.(Nein, mit den Öffentlichen kommen wir nachts nicht mehr heim).
Abor & Tynna, ein österreichisches Geschwisterpaar werden mit einem deutschsprachigen Lied Deutschland in Basel beim ESC vertreten.
Und ich dachte, Feuerschwanz gewinnt. Die durften aber laut Jury nicht in die Endrunde. In meiner Jugend hätten dann ein paar laut „Schiebung“ gerufen. Aber nun, Stefan Raab und die Jury haben entscheiden.
Die Sängerin ist natürlich weit gefälliger als ein halbwilder Haufen in martialischen Kostümen und einem rammsteinähnlichen Gesang.
Erstaunlich ist, wie ihre Haare das dauernde Rumwerfen aushalten. Normalerweise ist das der Locken Ende.
Auch früher hatte man gesagt „3-Wetter-Taft und die Frisur hält.“
Der Liedtext erzählt von einer verlorenen Liebe und der Wut danach. Es kommen die Worte Ballern, Trottoir und Gewand drin vor, ich bin sehr gerührt. Auch wegen früher.
Das Maskottchen Lumo ist auch schon raus. Ein Herz auf zwei Beinen mit Kulleraugen und wilden Haaren. Die Nase fehlt, aber wer will schon atmen.
Geht doch Demos in den USA
UmbruchzeitenKleiner Widerstand
Demo vor dem Finanzministerium
Bernie!
Richtige Zahlen
Denver!
Boston!
Vermont!
Zeit des Umbruchs
KI 1
Guter Vorschlag
500 Tassen
Posttaucher
Hundeplatz
König am Klo
Klopapier
Baumsirup
Kugelmacher
Happy little trees