Tag 38/ Fasten am Abgrund

Bin jetzt froh, dass ich wieder bei WordPress reinkommen. Keine Ahnung, was da war.
Jedenfalls habe ich mit dem Freund in USA gesprochen. Er sagt, von dem ganzen Irrsinn bekomme er um sich rum nichts mit. Traditionell spricht er mit dem republikanischen Umfeld nicht über Politik. Ein Nachbar meinte, das ginge nicht mehr lange, dann würde es Trump auf den Hintern hauen. Mal sehen.
Das Wetter ist immer noch wunderschön. Der Sonnenuntergang war grün!
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Ansonsten ist alles in Ordnung: die Tulpen schieben ihre Blätter raus, der Maulwurf entdeckt die Terrasse und der erste Star lässt sich blicken. Und morgen ist der Karnevalsspuk vorbei und die Fastenzeit beginnt.
Vielleicht sollte ich trumpfasten. Aber leider bin ich ungeeignet für jegliche Art der Fasterei. Ich bin viel zu vergesslich. Morgen weiß ich schon nicht mehr, dass ich keine Schokolade mehr essen wollte.
Bei allem Grusel ist die Weltlage äußerst spannend. Trump haut seit heute auf Importe aus Canada, Mexico und China hohe Steuersätze drauf.
Bei den hohen Lebensmittelpreisen in den USA ist das eine Zumutung. Bin gespannt, wann sie es begreifen.
Bei TikTok gibt es einen Statirekanal, der das gut darstellt.

Michigan

North Carolina

Ohio

In Berlin wurde gerade verhandelt, dass man doch das Grundgesetz ändern möchte um die Schuldenbremse zu ändern. Und das noch mit dem alten Parlament, weil es im neuen nicht mehr zur Zweidrittelmehrheit dafür kommt. All die moskauhörigen Parteien werden nie und nimmer für eine Erhöhung der Rüstungsausgabe stimmen.
Aber genau die Veränderung der Schuldenbremse hatten CDU und FDP die letzten Jahre unter Einsatz aller Mittel verhindert. So schnell geht das.
Bei der Verkündung stehen sie nebeneinander, Stoiber, Merz, Klingbeil und Eskens. Sie sehen aus, als ob sie in einen Abgrund geschaut hätten. So ist es wohl. Was für Zeiten!


USA

Erpressung als Staatsraison

Die Botschaft des Königs

Und so war es

Und das kann man tun: courage

Seine Logik

Mit Feuer dagegen

Nimm das!


Venice

Kölle

Mach doch einen Fisch da hin

Ein gelöstes Rätsel

Eine Weisheit

Chauvi

Orchester im Quadrat