92/ Fantasien am Zaun

Ein fauler Tag. Ich musste mich erholen von gestern. Dafür waren wir heute Abend mit der Nachbarschaft essen. Das ist immer sehr nett.
Ansonsten war es ein warmer sonniger Tag. Ich habe Zaunpfosten gezählt und mir rausgesucht, welche Abdeckungen es dafür gibt. Die Pfosten sind aus Eichenholz und setzten jetzt oben Flechten an: es ist also doch zu feucht da. Es sind übrigens 48 Pfosten, zwei davon sind locker. Falls ich es vergessen sollte.
Die Cartwights brauchten einen Tag zu Pferde um alle Zäune zu kontrollieren. Eigentlich war die Familie nur mit der Reparatur von Zäunen und mit der Durchführung von guten Taten beschäftigt. Es gab einen Vater mit drei Söhnen, jeder von einer anderen Frau. Sie waren aber alle verstorben. Und neue Frauen gab es nicht.
Habe gerade nachgeschaut, wo denn die Farm in der Serie Bonanza nun wirklich lag. Naja, Studios, ich weiß schon, aber theoretisch lag sie zwischen dem Lake Tahoe und dem Lake Washoe in Nevada an der Grenze zu Colorado. Die Villa der Corlenoes liegt übrigens auch an diesem See. Und es gibt einige Forschungsstationen um den See herum, er ist biologisch sehr interessant und gut untersucht. Also die Verschlechterung seiner Wasserqualität wird untersucht.
Von der Familie der Cartwights habe ich eines gelernt, so auch dass man in Formation einlaufen muss. Sie ritten nebeneinander, sie gingen nebeneinander. Das macht mächtig Eindruck. Und sie klärten alles durch Gespräche und halfen Menschen. Ich kann mich nicht an Schießereien erinnern.
Ich habe die Serie so oft gesehen, dass mir zuerst Little Joe gefiel, dann Adam und dann Ben Cartwight. Dann war Schluss.
Jedenfalls ist hier die Karte gedreht, Norden ist links. Und Johnny Cash singt.
(Auf sowas komme ich, wenn ich den Zaun ablaufe.)


Ach Neil
Hans im Glück, reverse
LONDON!

2 Gedanken zu “92/ Fantasien am Zaun

  1. Ja, Bonanza haben wir als Kinder auch immer geschaut. Ich glaub, das lief im dritten Programm, wenn ich mich recht erinnere, war das nicht um 19 Uhr? Ich mochte immer nur Little Joe und Hoss ein bisschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.