97/ Kuchen, Hawaii und Bergwerk

Am 97. Tag nach dem Tabubruch gibt das Bundesamt für Verfassungsschutz bekannt, dass die AfD gesichert rechtsextremistisch ist.
Eigentlich ist das klar. Aber was passiert jetzt? Die Ampel ist weg, die Merzeiei noch nicht da?
Und die AfD feiert ihre Umfragehochs. Frau Merkel wünscht Herrn Merz Fortune und viel Kraft. Das braucht er auch.
Und ich freu mich auf die Gesichter der beamteten Parteimitglieder in Justiz, Verwaltung, Polizei und Bildungswesen.

Und was macht die ARD? Schon wieder einen Brennpunkt mit der AFD. Kleine Erinnerung: bei den Demonstrationen gegen Rechts mit hundertausenden Teilnehmern gab es keinen einzigen.

Hier kann man protestieren.

Zuschauerredaktion Das Erste
Postfach 20 06 65
80006 München
Tel.: +49 89/5589-440 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr)
hilfe.ard.de/kontakt/

Bevor die ARD durchdreht.
(Als ehemalige Briefträgerin: Einschreiben mit Rückschein ärgert maximal)


Habe was Sensationelles gefunden: Ein Kuchen Picnic. Jeder bringt einen Kuchen mit, sonst darf man nicht rein. Und dann kann man probieren. Ich stelle mir das irgendwie als Gemetzel vor. Und doch hätte ich große Lust darauf.
Danach gehe ich da hin.


Heute wieder Speedy Gonzales. Zwei Stunden lang Zeugs gelocht, sortiert und eingeheftet, die Rhododendren gedüngt, die neuen Pflanzen bis auf den Hopfen eingepflanzt, festgestellt, dass wieder Gartenscheren angeschafft werden müssen, und ne Heckenschere. Ich hab jetzt Zuckererbsen im Topf :).
Und ich hab die Spitzhacke gefunden, für das Hopfenloch.


Auf den Kanaren lacht man jetzt darüber, dass ein Bild, hergestellt von der KI zum Tag der Arbeit, statt den Kanaren die Inseln um Hawaii zeigt. Wenn Donald das erfährt.


Gerade weiß ich, was so los ist auf der Welt. Die Freundin hat einen Anruf aus Feuerland bekommen, Tsunamiwarnung wegen Seebebens. Die Verwandtschaft weiß, was zu tun ist. Die Warnung ist gerade wieder aufgehoben worden.
Und der Freund aus den USA war ein bisschen traurig ob unserer Sommermeldungen, sie haben nur 10 Grad und trübe. Über Politik reden wir nicht mehr.


Emathion war bei einem Rainhard Fendrich Konzert. Ich bin sofort ein bisschen neidisch geworden.