Blühalarm

Eine kleine Reise zu Ostern. Kommen Sie mit?
Nach einem langen Winter hungrig nach Blüten, gibt es in Rheinland-Pfalz nur ein Ziel: das Mandelblütenfest in Gimmeldingen. In den Nachrichten wird es laufend angekündigt. Man spekuliert, wie lange es noch dauern wird bis sie blühen. Dann stellt man Buden auf im ganzen Ort, trinkt Wein und guckt sich die blühenden Bäume an. In diesem Jahr war das Fest ohne Blüte, Wein soll es gegeben haben. An Ostern war es dann soweit, die Bittermandeln fingen an. Das eigentliche Fest soll was für Hartgesottene sein, ein Riesenrummel mit Parkplatznot. Wir hatten es dann vergleichsweise ruhig.

Auf der Homepage kann man sich eine ungefähre Vorstellung machen vom Ausmaß der Veranstaltung. Dazu muss man wissen, dass ein Pfälzer zum Glücklichsein Worsch, Weck und Woi braucht. Die Umstände sind meist egal. Hier sind es sehr hübsche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s