Ray Bull

Ich möchte Ihnen einen Film empfehlen. Jüdische Kinder, die das Konzentrationslager überlebt haben, werden nach England gebracht, um sie wieder an das Leben zu gewöhnen.
Davon handelt der Film. Er ist sehr berührend, obwohl er an manchen Stellen plakativ ist. Die Kinder von Windermere

Windermere ist eine Landschaft im Norden Englands.
Und heute ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. Am 27. Januar 1945 hat die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz befreit.

Nächste Woche gehe ich zur Demo. Ich informiere Leute und habe schon eine Fahrgemeinschaft. Ich muss nur noch ein Schild malen. So schnell wird man Aktivistin. Seltsam eigentlich, da ich üblicherweise Massen fern bleibe. Ich hab gerne den Rücken frei. Mal sehen.
Über die Kaltmamsell bin ich auf dieses Interview mit Marina Weisband gestoßen. Es ist das beste bisher was zum Thema Antisemitismus und AfD gesagt wurde.

Klingt das nicht schön?

https://vm.tiktok.com/ZGerRUPGF/

Jetzt habe ich das offizielle Video gefunden

Sorry dafür, dass ich den Beitrag noch verändert habe. Ich hatte ihn aus Versehen schon gestern Abend veröffentlicht und habe jetzt noch was eingefügt.

8 Gedanken zu “Ray Bull

  1. in unserer kleinstadt war gestern demo, über 3000 menschen waren da, toll. von kindern bis ganz alten menschen. ein grundschulkind hatte sich ein plakat gemalt: „katzis statt nazis“ stand drauf. nun hoffe ich, die proteste sind der humus, dass etwas wächst: engagement, solidarität, widerstand gegen beördenwahnsinn, …

  2. Ich bin heute in eine kleine Demo in Oranienburg bei Berlin hineingestolpert und traf dort Leute, die ich dort nicht erwartet hätte.
    Da wächst was!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.