Dass mein Beitrag von gestern polarisiert, war klar.
Wenn ich wütend bin, werde ich polemisch.
Kommentare, die aber erklären, dass alles im Osten falsch lief, weil die Parteien sich nicht um die eigentlichen Bedürfnisse der Bevölkerung kümmern und es im Übrigen einer anderen Staatsform bedarf, veröffentliche ich nicht.
Es sind doch Eure eigenen Leute, die ihr die letzten 30 Jahre gewählt habt in die Parlamente, dann müsst ihr Euch darum kümmern oder eben selbst kandidieren. Es sind nicht immer nur die anderen. Und wenn ihr in Thüringen jetzt eine Westnazi wählen wollt, bitte, macht das. Das ist aber Eures und die Kommentare müsst ihr Euch schon gefallen lassen.
Und Demokratie abschaffen? Das macht ihr gerade selbst.
Es tut mir nur so leid um die Vernünftigen in Eurem Land, die Angst vor Euch haben. Liebe Thüringer, wollt ihr das wirklich?
Schaut mal beim Wahl-o-mat nach, nicht dass nachher wieder Leute sagen, sie hätten nichts gewusst. Hatten wir ja schon mal.
Es gibt eine Studie, die belegt, dass in Sachsen im Landesparlament die Strategien der Nationalsozialisten angewendet werden. Die Partei ist gesichert rechtsextrem. Die Wähler wissen das, und wählen sie. Also, was sind sie dann auch? Eben.
Ein Gruß an die AfD-Wähler im Osten
Gut gesprochen
Doingdoingdoing
Waldwesen
Und ab…
Listen, please…
Bilbohäuschen
Sie können mieten und sich ein Eselchen kaufen

wie recht du hast, auch wenn es polemisch überspitzt ist. und ändern können wir immer nur, indem viele anpacken und zupacken. wir sind doch keine unmündigen kinder, die von der politik geführt und bedient werden müssen, sondern selbst mitverantwortlich was passiert. mich macht das verhalten auch müde oder wütend, je nach stimmung. gut, ihnen wurde ein paradies versprochen(blühende landschaften!), aber die werbung arbeitet immer so und kohl wollte gewählt werden. demokratie ist gemeinschaftsaufgabe!
lieben gruß
Die Wut lässt mich so reden. Diese passive Opferhaltung ist es, die mich ärgert. Das ist jetzt dreißig Jahre her. Was hat die ganze kommunistische Erziehung gebracht? Die Menschen sind passiv und lassen regeln. Es wurde für sie gesorgt. Mit allen Nachteilen, die sie nicht mehr wollten.
Die Freiheit hat ihren Preis.
D`accord, liebe Croco, mit dem gestrigen und heutigen Beitrag.
Ja, die Hunde, so sie getroffen, bellen.
Danke. Ja, man muss es halt aushalten.
Ich erinnere mich an all das, was meine Tanten und mein Vater aus der Nazizeit erzählt haben. Es fängt harmlos an und dann ist die Ideologie des Hasses und der Ausgrenzung in allen Köpfen. Ich rede solange ich noch kann.
Danke für deine Beiträge zu dem Thema! Mir selbst fehlen die Worte, dabei mag ich gar nicht still sein. Mich machts auch wütend.
Ach ja, muss sein. In der Wut finden sich die Worte. Es kam so langsam hoch und seither sage ich alles offen, auch in der Schule. Die Hasser tun das auch. Ich will nicht mehr höflich schweigen.
Wir haben schwule Menschen im Freundeskreis, Menschen mit anderer Hautfarbe und anderer Herkunft. Ich rede auch für sie.
Auch mein Dank für die Beiträge! In mir ist auch Wut und großes Unverständnis für die Wähler dieser Partei. Zu meinem großen Unglück habe ich die von Storch und ihre Anhänger jeden Sonntag vor meiner Nase. Ich wohne ggü einer erzkatholischen Kirche in der sich diese Leute ihren „Segen“ abholen. Die Pfaffen kriegen sich gar nicht ein bei den Begrüßungen und pflegen auch sonst guten Kontakt. *kotz Nächsten Sonntag werden sich noch mehr die Schultern klopfen, als sie es ohnehin schon tun.
Das ist ja furchtbar! Und ekelig dazu. Man sieht daran, dass noch ganz andere Kräfte dahinter stecken, als man bisher vermutete. Man kann ja schlecht beten: Herr, hol sie. Obwohl.
Genau kann eine sehr wohl! ;o)
🤣
Ich bin gerade über Elvira auf Deinen Blog gekommen. Danke für die klaren Worte. Ich kann auch den Mund schon lange nicht mehr halten. Wie heißt es so schön, wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Herzliche Grüße aus Hamburg
Das ist gut so. Und der Merksatz ist einer, den man auf Schildern durch die Strasse tragen sollte. Danke.