Die Fülle des Lebens

Ist Ihnen nach Herzkino?
In der ZDF Neo Mediathek wartet Dr. Nice auf Sie. Ein arroganter Chirurg mit kaputtener Hand landet in einem Ostseedorf, weil dort eine uneheliche Tochter von ihm aufgetaucht ist. Die Mutter ist gestorben. Ihre Freundin möchte die Tochter adoptieren. Man suchte allerdings noch die Unterlagen in einer Garage. Das Dorf sucht im Übrigen einen Arzt und Dr. Nice wird bearbeitet, beziehungsweise entarrogantifiziert, also normal gemacht. Und Josefine Preuß spielt auch mit, ja genau die aus Türkisch für Anfänger.

Seicht genug für die derzeitige Nachrichtenlage, aber nicht seicht genug, dass es nicht witzig ist.
Mein Niveau, ich kann gerade keine Nachrichten mehr gucken.

In den letzten Tage gab es die ganze Bandbreite des Lebens. Zwei Menschen aus dem Bekanntenkreis sind schwer erkrankt, allerdings mit Hoffnung, Hoffnung ist ja immer.
Dann war ich im Hospiz. Noch nie habe ich so viele freundliche Menschen an einem Tag gesehen. Herzerweichend. Es war Tag der offenen Tür. Ich sollte bei einem Quiz sagen, wie ich mir den Himmel oder Das Jenseits vorstelle. Ich möchte nur einfach meine Ruhe haben, sagte ich. Ja ob ich mir denn nichts wünschen würde, also einen Himmel oder eine Wiedergeburt. Als welches Tier ich es mir denn vorstellen könnte wieder zu kommen. Die Dame war sehr irritiert, als ich darauf bestand, dass ich es nach dem Tod einfach ruhig haben will. Keine Auferstehung bitte. Und als Tier könnte ich mir höchstens einen Regenwurm vorstellen.
Sie war noch mehr irritiert. Ich versuchte es dann einzufangen. Vielleicht hat es ja jeder so wie er es sich wünscht, die mit Wiedergeburt bekommen eine, die mit Himmel kommen dort hin und ich habe eben meine Ruhe. Sie wirkte beruhigt.
Dann gab es ein paar Stunden Altenheim, ein Fest. Es war schön und warmherzig, mit Kindergartenkindern und tollem Kuchen. Und ich sah viel Mühe beim Gehen, beim Essen, beim Reden. So wird es also mal sein.
Und wie dann die wilden Jungen im Gegensatz voller Lebensfreude über die Bühne hüpfen, singen und fröhlich sind, einen ganzen Abend lang.
So voller Kraft und Zuversicht, die Welt liegt ihnen zu Füssen.
Sie sind so stolz und freuen sich, so viel hinbekommen zu haben.

Das ist sie, die Fülle des Lebens.


Gottesdienst im Rheinland

Sing with me

Mach auf, Post ist da

Tänzchen

Noch ein Tänzchen

So sieht ein Hotel aus

In einem kühlen Grunde

Grau statt bunt

Menschen kommen auf Ideen

6 Gedanken zu “Die Fülle des Lebens

  1. Danke für Vicky…ich liebe dieses Lied!

    Dr. Nice schaue ich auch zu gerne, habe bis jetzt jede Folge mit Vergnügen gesehen. Diese Art Film ist zur Zeit genau das richtige um sich vom Zeitgeschehen abzulenken.

    Zum Thema Auferstehung….wieso als ein Regenwurm?🤔

    Ein schöne Wochenende

    Claudia

    • Freut mich☺️.
      Ein Regenwurm gräbt so vor sich hin, zieht bei Nacht die Blätter in den Bau und kaut sie durch. Und gräbt weiter. Unter der Erde hat er seine Ruh und muss nicht groß rumhüpfen.
      Sein Gehirn ist nicht sehr groß, Sorgen wird er sich nicht machen. Wenn ihm nach Paarung ist, genügt ein Kumpel, sie sind Zwitter. Und wenn er verletzt wird, kann er das Hinterende abstoßen. Das macht er auch, wenn er angegriffen wird: er lässt das Hinterende beim Feind und verkrümelt sich.
      Überschaubares Leben, finde ich.

  2. Ich empfehle Ihnen die neue Serie Tschappel von ZDF Neo. Für native Schwaben aus der Provinz eine wirkliche Entdeckung.

    • Danke, hab schon angefangen damit. ☺️
      Ich werde Neues erfahren. Das Leben im Oberland unterscheidet sich ja schon vom Leben einer Kleinstadtmamsell aus dem Stuttgarter Umfeld.
      Den Begriff Tschappel kenn ich nicht. Loale hätte man bei uns gesagt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.