King und Kong und Grusel

King Charles III hat eine Rede vor den Kongressmitgliedern gehalten.
Wenn ich nun Englischlehrerin geworden wäre, würde ich diese Rede als Beispiel für die Britische Art verwenden, Dinge indirekt und mit Charme anzusprechen. Ich hin begeistert und möchte nun eben Sie daran teilhaben lassen. Wenn Sie die deutsche Übersetzung wünschen, erledigt das TikTok sofort per Klick links unten.
Lustig ist, dass die KI ihn König Karl nennt.
Das Weiße Haus schreibt Two Kings. King und Kong wäre passender.

King Charles Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Originallänge

++++++++++

Der Wal ist immer noch unterwegs, man hat ihm eine Badewanne gebastelt in der er nun in die Nordsee geschlippert wird.
Ich neige dazu, das ganze Projekt als Irrsinn zu betrachten. Aber Argumente helfen jetzt nicht mehr. Noch zwei Tage und dann ist der Spuk vorbei, so oder so. Wenn das schon der Beginn des medialen Sommerlochs sein soll, dann will ich das richtige Loch gar nicht erst erleben.

+++++++++++++++

Wir waren ein bisschen feiern und ein bisschen Stadt angucken. Kennen Sie Dinkelsbühl? Sehr hübsch und es gibt 21 Brutpaare des Weißstorches auf den Dächern.
Den Dreißigjährigen Krieg kann man an dieser Stadt komplett durchspielen.
Dinkelsbühl hat achtmal zwischen katholisch-kaiserlichen und evangelisch-schwedischen Besatzer gewechselt. Beeindruckend ist der Rundweg um die Stadt mit einzelnen Infotafel. Was für eine Diskrepanz zwischen den wunderhübschen Häusern und der gruseligen Geschichten.
Im Hotel hängen Bilder all der wichtigen Menschen, die auf dem Durchzug da waren, Feldherren und Könige.

Und dann ist mir noch jemand begegnet, der an den Alpträumen meiner Kindheit einen wesentlichen Anteil hatte.Christoph von Schmidt. Jaja, er hat auch „Ihr Kinderlein kommet“ geschrieben, aber auch ganz viele leicht unheimliche Geschichten mit Zeigefinger. „Nichts ist so fein gesponnen, es kommt alles an die Sonnen.“
Wenn wir Fieber hatten, saß meine Mutter im Halbdunkeln zwischen unseren Betten und las stundenlang vor. Ich weiß nicht, wer sie gerade auf diese Geschichten gebracht hatte, vermutlich einer der familiennahen katholischen Geistlichen.

++++++++++++++++++++++

Guido als Einzelkind
Annalena
Tanz!
Tanz!!
Ein neuer Boden
Gut zu wissen
Erzählte Geschichte
Bergisch Gladbach
Flamenco!
Ahoi!
So funktioniert das.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..