Rothaut

Seit zwei Tagen sehe ich aus wie ein Basketball, im Gesicht. Die Lippen sind joliemäßig gewölbt, was ja nicht so schlecht ist. Alles glüht! Da ist sie wieder, die Allergie. Ich pass ja schon auf mit allem. Keine Zusatzstoffe im Essen, keinen Sellerie, keine neue Kosmetik, keine Pröbchen, immer das selbe Waschmittel, keine Hunde, keine Katzen, keine Pferde. Und nun war es das Hautöl, das ich seit Jahren verwende. Für den Körper. Und Freitag überlegte ich nur kurz, ob es auch im Gesicht geht? Nein, geht es nicht. Ich weiß es nun. Ach man. Ich jammere jetzt einfach eine Runde. Alles vom Gesicht abwaschen half nicht, die üblichen Antihistaminika, keine Chance. Jetzt bin ich am Tiefpunkt angelangt: Cortison. Hab ja einen Vorrat aus noch schlechteren Zeiten. Jetzt kann ich wenigstens aus den Augen gucken. Und muss nicht als Basketball in die Schule.
Ach Leute, Mandelöl, einfaches Mandelöl.

2 Gedanken zu “Rothaut

  1. Ich fahre im Frühjahr immer ans Meer. Das hilft mir über meine Pollenallergie hinweg. Bei Kontakt- und Nahrungsmittelallergien hilft das leider nicht. Um den Allergenen aus den Weg zu gehen ist eine reizarme Umgebung hilfreich.

    • Das weiß ich schon. Ich müsste dann halt von Februar bis in den Juli eine Hütte am Meer haben. Allergenen entkomme ich nicht, ohne Medikamente geht es nicht. Ich bin nur überrascht, wenn etwas Neues dazu kommt zu all den Pollen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.