Linkerei im Juni

Der Fußball wird uns alle beschäftigen in nächster Zeit, ob wir wollen oder nicht. Ich zum Beispiel habe schon ein Mario Gomez Kärtchen geschenkt bekommen. Er ist genau 1,89 m groß. Ich denke, dass wir weitere Details recht bald erfahren werden.
Ein wunderbarer Einstieg ist die Geschichte der der elf Polizisten von Frau Scheib. Sie wird uns die nächsten Wochen direkt aus dem Auge des Fußballs berichten.

Aquilegia sagt Ihnen nichts? Das sind Pflanzen, deren Blüten aussehen wie Glœckchen, die Alekei. Sie sind so zart und schweben und schwanken im Wind, dass es eine Freude ist. Dabei ist die Akelei eine große Wanderin und über die ganze Nordhalbkugel verbreitet. Der Sporn am unteren Blütenteil zeigt genau, wie lang der Rüssel ihrer Bestäuber ist. Diese wollen Nektar und müssen sich anstrengen. Langer Rüssel, langer Sporn.
Die Akelei ist übrigens die Nationalblume von Colorado. Auf Englisch heißt sie Columbine. Also war die Columbine High School die Akelei-Schule. Wie schrecklich so etwas Schönes plōtzlich werden kann. (Nein, ich verlinke das nicht).

Wenn Sie Kinder haben und ihnen erklären möchten, wie Schwangerschaft geht, so empfehle ich diesen Film.

An manchen Tagen, kurz vor den Sommerferien eigentlich immer, sehne ich mich sehr nach einer ganz einsamen Hütte mit Aussicht. Dieser Ort kommt dem Traum ziemlich nah.

Und zum guten Schluss noch ein paar Werbefilmchen für das Ordensleben. Ja, die gibt es und sie sind ziemlich witzig.Hier entlang.

Ich hoffe, Sie hatten Spass. Ich jedenfalls hatte ihn.

2 Gedanken zu “Linkerei im Juni

    • Ja, das fand ich auch. Man hofft nur inständig, dass das dann kein Marketinggag war und das Leben im Kloster tatsãchlich lustig ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.