Corona 455

Die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile mindestens ein Mal geimpft. Corona stagniert und steigt an manchen Stellen wieder. Pfingsten? Die Lockerungen?
In Asien steigen die Zahlen, so auch in Ländern, die bisher verschont waren.

In Tschechien (?) gibt es einen alleinerziehenden Storchenvater, der seine Jungen groß zieht. Die Mutter ist wohl durch einen Stromschlag gestorben. Die Nachbarn legen wohl Futter für ihn hin. Ich habe lange geschaut, davon aber nichts gesehen.

Der Völkermord an den Hereros in der Kolonie Deutsch Südwestafrika wurde letzte Woche von Deutschland als Völkermord anerkannt. Nach so vielen Jahren.
Wussten Sie, dass im Dritten Reich schwarze Deutsche sterilisiert wurden und auch in Konzentrationslager umgebracht wurden?
Die Geschichte der schwarzen Deutschen, in der ARD Mediathek zeigt das auf. Ihre Geschichte ist eng verwoben mit dem heutigen Namibia, mit Kamerun, mit Togo.

Nach neuem koreanischem Recht muss Gerhard Schröder in Korea nur eine Geldbuße an den Exmann seiner Frau bezahlen, weil er für die Auflösung der Ehe verantwortlich ist.

In Spanien, genauer im Baskenland, wurde ein Schüler zum Psychologen geschickt, weil er einen Rock trug. Jetzt solidarisieren sich landesweit Lehrer, indem sie auch Röcke tragen. #LaRopaNoTieneGenero Röcke haben kein Geschlecht.
Was für eine tolle Idee!
Hier ein paar Anregungen für interessierte Männer.

Die erste Band, die mir bei Röcken eingefallen ist, ist Brings. Kennt man nur in Köln, oder?
Jedenfalls lassen sie die Grenzen zwischen Rock, Schlagern und Karenval locker hinter sich. Und normalerweise trägt immer einer einen Schottenrock.
Jetzt passt aber das neue Lied so gut hier her, dass ich kein Video mit Rock genommen habe. Stellen Sie sich jedenfalls einen im Rock vor, geht nämlich, heißt ja Rockmusik.

4 Gedanken zu “Corona 455

  1. Vor drei Jahren protestierten in England mal Schüler einer Privatschule in Exeter in Röcken dagegen, dass sie im heißen Sommer keine Shorts tragen durften.

    Teenage boys wear skirts to school to protest against ’no shorts‘ policy

    Martin Gore von Depeche Mode sah man bereits in den 1980ern oft im kurzen schwarzen Lederrock auf der Bühne. In den 1990ern trug der Pianist von Jo van Nelsen einen langen schwarzen Lederrock. Der stand ihm ausnehmend gut.

    Fehlt bei den verlinkten Anregungen nicht der Sarong?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.