Corona 464

In Großbritannien breitet sich die Delta-Variante des Coronaviruses aus. Es ist wohl so, dass sie ansteckender ist als die anderen Varianten, und eine Impfung nicht unbedingt schützt.

Ein ziemlich trauriger Bericht der BBC aus Indien.

Herr Kafka macht einen Sommerspaziergang und trifft alles mögliche.

Dann ist das japanische Sichelhäckchen eingetroffen. Es war lange aus Asien unterwegs. Als es dann eintraf, wusste ich warum es Wochen gebraucht hatte. Es hatte sich durch das enge Pappschächtelchen durchgearbeitet und piekste an zwei Seiten nach draußen. Die Post hat es neu verklebt, es half nicht viel. Als es endlich hier ankam, schaute wieder die scharfe Spitze raus.

Ich bin sehr gespannt, ob es was taugt.

2 Gedanken zu “Corona 464

  1. Wie bist Du auf das japanische Sichelhäckchen aufmerksam geworden? Würde mich sehr interessieren, ob es nach Deinem Urteil taugt! Ach, und wo hast Du es bestellt?

    • Eine Bekannte ist Gärtnerin.Und ich habe sie mit diesem komischen Instrument arbeiten sehen. Sie nimmt nichts anderes mehr, sagt sie. Bestellt habe ich über Amazon, es gibt es auch bei Manufaktum und anderen ähnlichen Nobelfirmchen.
      Am Wochenende probiere ich das Häckchen aus,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.