Corona 551

So ein schöner sonniger Tag! Wie lange ist das schon her, dass ich die Stauden gießen musste. Der Sommerflieder blüht immer noch, die Echinaceen stehen in voller Blüte. Ich habe sogar Funkien, die nicht vom Schneckenvolk gefressen wurden. Der Phlox war schön wie nie und blüht auch immer noch.
Die ersten Frühäpfel sind reif und schmecken himmlisch nach Frische und Frucht.
Es gibt Feigen im Supermarkt, und Pflaumen für den Kuchen.
Es wird nochmals einen mit Marzipan und Mandeln geben. Das Rezept besteht aus Rühren, Pflaumen draufdrücken und Karamell machen. Das Ergebnis war so gut am letzten Wochenende, dass es jetzt Runde zwo gibt.Versunkener Pflaumenkuchen Rezept Bei Karamell bliebt die Hälfte übrig und wurde auf dem Frühstücksmüsli verschnabuliert.

Manchmal weckt Musik unbeabsichtigte Emotionen. Manche haben sofort einen roten Kopf, wenn ein bestimmter Bandname genannt wird. Und reagieren abwehrend und unsachlich. Hier im Hause ist es zum Beispiel Pur.Jetzt gerade wieder, eine Tonfolge genügt.
So werden Sie halt so freundlich sein und dieses Lied anhören. Ich mag es nämlich.

6 Gedanken zu “Corona 551

  1. musik die das herz erwärmt ist doch auch so eine wohlfühloase, auch wenn manche nicht dieselbe musik hören. es gibt so einen richtig kitschigen schlager, da habe ich einen weißen plisseerock an und bin 15 jahre. schönes wochenende!

  2. Oh ja, endlich wieder Sonne! ☀️
    Und mit der Musik haben Sie Recht, Wahnsinn, was Musik bewirken kann. Ich hatte erst kürzlich so einen musikalisch bedingten Flashback, nach knapp 30 Jahren kamen Gedanken und Emotionen wieder hoch wg. eines zufällig gehörten Titels. Irre.

    • Vielleicht ein Phänomen dieser Zeiten. All das Vergrabene kommt hoch. Unser Unterbewusstsein sucht nach allem, was hilft. Und langsam ist es auf dem Grund angekommen.

  3. Bei Pflaumenkuchen und Pur kommen wir nicht zusammen. Während ich Pflaumenkuchen nur pur mag (vielleicht einen Schlag Sahne dazu) mag ich Pur gar nicht. 🤪

    • An Pur und Pflaumen scheiden sich halt die Geister. 😊. Ich habe tatsächlich keine Band oder einen Sänger, die mich nerven. Ich kann sogar Ballermannzeugs hören. Sonst würde ich keine Schülerfete überstehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.