Corona 562

In Dänemark sind alle Beschränkungen aufgehoben worden. Die Menschen feiern es. Aber so wie es sich anhört, sind zwar das Coronasorgen weniger geworden, die Freude am übermäßigen Alkoholgenuss ist geblieben.

In Münster hat eine 2G-Party in einem Club zu 63 Infizierten geführt. Sie haben aber alle geringe Symptome.

Herr Putin ist in Quarantäne. Ob er selbst erkrankt ist, ist nicht bekannt.

Frau Kaltmamsells Blog wird 18. Pünktlich zur Wahl wird er volljährig.
Es war einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe, als ich vor über 16 Jahren mit der Bloggerei anfing. Ich habe die Weihnachtsdekos der Mama bewundert, Kinofilme nachgeguckt, einen englischen Kleidungskatalog entdeckt und Rezepte nachgekocht. Und ich habe in einer sehr schlechten Zeiten jeden Tag ein Lied geschenkt bekommen.
Ich habe mich den ganzen Tag auf den Abend gefreut. Und habe so Tag für Tag überstanden.

Wir haben uns dann tatsächlich in 3D gesehen. Einmal auf einem Zebrastreifen in Palma, dann in einem Wohnzimmer in München, hier auf einem Bahnhof und bei einem wunderbaren Paradiesvogelfest.
Ich mag die Wanderungen, die Sportsessions, die Vögelchen am Balkon und die Eichhörnchen vor ihrem Fenster. Sie behält ihren Stil bei, uneitel und pragmatisch, ehrlich und direkt, und wortkreativ. Wo ein Begriff fehlt, macht sie einfach ein neues Wort selbst.
Es ist für mich eine große Ehre, an ihrem Leben teilhaben zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

6 Gedanken zu “Corona 562

  1. 63 Infizierte nach 2G-Party – das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Impfgegner. Dabei wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Impfung nicht zwangsläufig eine Ansteckung verhindert, wohl aber einen schweren Verlauf (was wiederum auch die Intensivstationen entlastet). Mir war das Argument genug, mich impfen zu lassen.

    • Das ist eine gute Entscheidung!
      Die Infizierten könnten also auch von einem Geimpften oder einem Genesenden angesteckt worden sein. Auch wenn sie sich trotzdem getestet haben: Die Test sind nicht so selektiv und spreche nur bei größeren Virusmengen an. Solange niemand schwer erkrankt, ist es doch gut.Herr Drosten sagte es schon mehrfach: im Frühjahr gibt es nur noch Geimpften und Genesene.

  2. Wetten, dass bei der 2 G Party genug Ungeimpfte und Ungenesene dabei waren (Untote sowieso). Kein Mensch kann doch den QR-Code auf dem Smartphone richtig kontrollieren. Da kann ich einen Screenshot vom Handy meiner Tante mitbringen und komm trotzdem rein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.