Corona 707

248.000 Neuinfizierte heute.
Ich hoffe immer noch, dass ich die letzte bin, die es bekommt. Vielleicht schaffe ich es bis zu Omikronwirkstoff im März. Die rote Kachel der CoronaWarnApp schiebt allerdings laufend Kontakte nach. Das ist bei der Schulsituation kein Wunder.
Den Geburtstagsblumenstrauss habe ich der Freundin mit ausgestrecktem Arm an ihrer Haustür überreicht. Die Feier gibt es im Sommer. Da freue ich mich drauf.
Bis da hin werden wir weiter unter dem Eis schwimmen und darauf hoffen, dass die Luft reicht.So fühlt sich das an.
Falls Ihnen alles auf die Nerven geht, können Sie das einfach ausmalen,bis dann die Apokalypse wirklich kommt.

Was ganz Niedliches ist die Geschichte von
Hector, the humingbird

Bevor man behaupten kann, dass etwas nicht klappt, muss man es einfach ausprobieren.
Und dann es geht doch.

Meryl Streep berichtet, was geschah als sie 40 wurde. Man hat ihr in einem Jahr drei Mal die Rolle einer Hexe angetragen. Nur, wen küsst sie da ab?

Für Tina. Nicht dass jemand denkt, das sei irgendwer, also noch einmal Peter Horton.

14 Gedanken zu “Corona 707

  1. Wollte mich gestern schon gemeldet haben als großer Peter Horton-Fan. Wenn Du nichts hast als die Liebe gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Danke für‘s Spielen und Danke für Ihren Blog, den ich jeden Tag lese.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    Andrea

  2. Ach wie lieb von Ihnen !!! Hab ich seit gestern schon als Ohrwurm gespeichert, bin mir nicht sicher wann der Wurm wieder verschwindet. Meistens löst der eine Wurm den anderen ab. Neulich war es SchniSchnaSchnappi. Meinen Mann hat das Krokodil eher genervt, weil ich muss das dann ständig singen mit erheblicher Textverkürzung. Ich sag ihm dann immer das er meiner Gesangskarriere im Wege steht :-)))

  3. Schöne Links. Das von Jan Drees hole ich mir glaube ich.

    Ommikron ist beeindruckend, was die Verbreitung angeht . Ich arbeite in einem schulähnlichen Betrieb. Die Erwachsen in Quarantäne, aber alle Kinder dürfen kommen. Cooles Konzept.

    • Mein Respekt vor Omikron. Das marschiert durch wie das Messer durch die Butter. Und wir helfen, wo wir können. Irre, oder?
      Ich habe Jan Drees empfohlen? Ich lese doch seit zwei Jahren fast nichts mehr.

      • Da hab ich mich getäuscht:)

        Ja wir helfen wo wir können, als Weg zur endemische Lage- so glaube ich es, anders ist es nicht zu erklären. Was mich wirklich sehr verärgert, dass in dieser Krise sichtbar was dem Staat Pädagogen, Altenpfleger, Krankenpfleger, Kassierer wert sind.

      • Ich wollte, ich hätte hier eine Literaturabteilung. Mein Hirn schaff gerade noch Tiktok. So sieht’s aus.
        Man konnte es vorher schon ahnen, was man wert ist, jetzt ist es raus.
        Die Briefe aus dem Ministerium verursachen nur noch Lacher im Kollegium.. Wir bekommen seit Jahren nur noch draufgepackt., und jetzt meint man, durch dreimaliges Testen und ohne Nachverfolgung entlaste man uns. Fußsoldaten. Bauernopfer.

      • Am schönsten ist die Regel: Nachweise der Testung die zu Hause erfolgen darf abheften, aber nicht kontrollieren, das macht das Ordnungsamt. Was bitte kontrolliert das Ordnungsamt? Ob man in der Lage ist Papier abzuheften? In die Zettel kann jeder reinschreiben was er möchte. Das ist so ein Blödsinn

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.