Corona 751

Christine aus Cannes berichtet von den ersten Tagen der kleinen Familie aus der Ukraine, die jetzt in ihrer Einliegerwohnung wohnt.

Deutsch-ukrainisches Bilderwörterbuch

Im Staedel in Frankfurt habe ich nach Frauenbildern geschaut, also Bilder, die Frauen gemalt haben.
Es waren nicht viele.
Von Maria Lassnig habe ich schon Gemälde in Bonn und in München im Lenbachhaus gesehen. „Sie war damit die erste Frau im deutschsprachigen Raum, die eine Professur für Malerei erhielt…… Außerdem forderte sie das gleiche Honorar wie Joseph Beuys.“
Dieses Mal bin ich dann ganz intuitiv durch die Säle gegangen und ließ mich einfangen, von einem Fisch, von Farben, einem Affen und von roten Locken.
Hier ist meine Ausbeute.


10 Gedanken zu “Corona 751

    • Gesehen habe ich sie leider nicht, hätte es aber können. Ich war ja im Mai 2019 in München zu einem wunderschönen Fest. Ich glaube, die Zeit war zu kurz.

  1. Ach ja, das Wörterbuch bekam ich vor Tagen von der Nichte und habe es münchenweit und an die Schulen weiter geleitet.

  2. sehr schöne auswahl von bildern.
    haben mir gut gefallen.
    dankeschön für´s teilen!

    • Freut mich sehr. Bin mir ja nie sicher, ob meine Sicht der Dinge wirklich für jemanden relevant ist. Ich puste hier einfach Zeugs in die Gegend und hoffe, dass vielleicht noch jemand Spass daran hat.

  3. Lieben Dank, ma chère Croco! Hat mir nicht nur eine Welle an BesucherInnen hineingespült, sondern auch ein Unterstützungsangebot, das ist fein!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.