Musik und Kranz

Eigentlich hätte ich gestern ins Bett gemusst, müde, müde.
Und dann kam Your Songs. Einfach nur Lieder mit richtigen Musikern, also Sängern und Orchester: Eine Studioband und das MDR Symphonieorchester.
Und sie sprachen miteinander über Musik. Und Robbie Williams war da.
Es war so schön.

Heute Morgen hatte ich viel vor. Es ist der erste Advent und ich hatte teilweise vorgesorgt. Das Kranzbinden habe ich einem Discounter überlassen, die Dekoration habe ich kistenweise im Keller. Dachte ich. Herr Croco hatte in weiser Voraussicht die ganzen Weihnachtskisten schön gemischt mit seinen Kisten für geschäftliche Unterlagen. Dafür braucht es einen Bodybuilder. Die sind so schwer, dass ich sie nicht umgestellt bekomme. So gibt es eben die Deko, die in der Kiste war, die ich erreichen kann. Die Kerzen sind vom letzten Jahr, es sind nur zwei angebrannt. Das muss reichen. An den dritten und vierten Advent im letzten Jahr kann ich mich eh nicht erinnern. Es gibt Heißklebepistole und Nägel, die ich mit dem Feuerzeug erwärmen und von unten in die Kerzen rammen kann. Ich habe mehrere Halter für Adventskranzkerzen, aber leider unerreichbar. So geht es aber auch.
Das Arbeitszimmer sieht aus wie Bombe. Ich bin mitten in der Klausurphase, welche sind geschrieben, welche stehen noch an. Da Corona trotz vieler Beschwörungsformeln von Politikern nicht verschwunden ist, kann ich davon ausgehen, dass ich bei jeder Arbeit noch eine für die Nachschreiber konzipieren muss.
So habe ich heute ein bisschen aufgeräumt und ein bisschen viel konzipiert. In der Lehrerwelt ist halt der Sonntag ein normaler Arbeitstag. Der Samstag ist des Lehrers Sonntag.
Und jetzt möchte ich Fußball gucken.

Etwas TikTok?

Kuschel Wuschel Flausch
Pilzparty

5 Gedanken zu “Musik und Kranz

  1. Ich ringe noch mit mir, ob ich den mit Klebepistole zusammengelöteten Adventskranz vom Blumenladen hole, der dann eigentlich in den Sondermüll gehört, oder den doppelt so teuren vom Bioladen. Mal schauen, was vom letzten Jahr im Keller übrig geblieben ist….:-)
    Einen schönen Advent trotz alledem wünsche ich dir.

  2. Oh, ja… die Musiksendung war großartig. Gregor Meyle hat ganz viele wunderbare Songs geschrieben, auch für Robbie Williams und Frau Connor und die Anderen. Kennen Sie seinen Song ‚Gleichgewicht’? Der wird Ihnen gefallen, liebe Frau Croco.
    Mit lieben Grüßen!

      • … ich war zwischendurch mit dem Hund draußen. Hab einen Teil verpasst und werde mir alles noch mal ansehen. 👍🏼🙋🏼‍♀️

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.