Corona 161

Die Zahl der Infizierten in Deutschland liegt jetzt bei über 2000 pro Tag. Es ist überall Thema. Der hinter mir im Baumarkt bekam meinen Mörderblick ab, weil er mir viel zu nahe kam. Durch die FFP2 Maske kann ich kaum atmen. Eine Tour durch den Baumarkt lässt mich nach Luft schnappen. Es war ein Testlauf. Ich steige wieder auf die Chirurgenmaske um.

Es war nicht mehr so warm. So habe ich das Fallobst eingesammelt. Drei Schubkarren voll landeten auf dem Kompost. Aus den großen Äpfeln habe ich einen versunkenen Apfelkuchen gemacht, mein Lieblingsrezept zur Zeit. Eischwer heißt es im alten Schulkochbuch. Man muss ein Ei wiegen und dann für Mehl, Zucker und Butter nur noch malnehmen.



Jetzt noch ein Apfellied.

4 Gedanken zu “Corona 161

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.