Corona 187

Fast 2200 Neuinfizierte in Deutschland sind es heute. Hier im Dorf kommt es langsam näher. Ich hoffe nur, es dauert noch. Homeschooling war ein Greuel für mich.
Jedenfalls gibt es schon Grippeimpfstoffe. Zumindest eine Krankheit kann man so vermeiden.

Jetzt muss ich nicht mehr des nachts auf bleiben, wenn die Kinder von Golzow kommen. Es gibt sie bei youtube.
Das Aufwachsen von Kindern hat mich immer fasziniert. Heute noch ist es einer der Freuden meines Berufes: zu sehen, welche Anlagen sie haben und wie sie sich entwickeln. Und ihnen Hilfe zu sein dabei. Wege zeigen, Horizonte eröffnen, das ist für mich die Hauptaufgabe des Lehrerberufes.
Jetzt werde ich pathetisch.
Ne Weile lang kannte ich alle Golzowkinder mit Namen.
Eines der erwachsenen Kinder habe ich mal in Siegburg in einem Kaufhaus als Verkäuferin angetroffen. Sie hat mir eine Hose verkauft. Ich war leider zu genant, um sie darauf anzusprechen.

„Zehn kleine Zappelchen“.

„Wir Bauern unserer Genossenschaft“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.