Corona 188

In Bonn und Köln steigen die Infektionszahlen. Die abgeschlossenen Krankenpflegeschule feierte man nach der streng getrennten Feier in einer Kneipe eng zusammen. In Köln waren es 50 Gäste einer Burgerkneipe, die sich angesteckt haben.
Die bundesweite Zahl liegt kanpp unter 2000 heute.

Das hier ist ein Netzfund.

Ansonsten sind eben Schule und Streuobstwiese meine Hauptbeschäftigungen. Und Kopfweh. Und Schulter.

Kennen Sie Mariza? Wunderschöner portugiesischer Fado. Man muss es nicht verstehen, man kann es fühlen.

11 Gedanken zu “Corona 188

  1. Guten Abend 🙂 unter dem anderen Beitrag konnte ich dir nicht mehr antworten. Ich lese immer wieder gerne bei dir! Mein Blog ist momentan geschlossen, weiß noch nicht genau wie es damit weiter geht.
    Fado war mir bisher unbekannt, wieder was gelernt. Danke für den tollen Song.

    • Das wusste ich nicht, dass man nicht mehr kommentieren kann. Habe das jetzt geändert.
      Schön, dass Du Dich meldest😊. Das mit dem Blog ist schade. Vielleicht hast Du später mal wieder Lust zum Schreiben.
      Freut mich, dass Du Mariza auch magst. Bin der Musik tatsächlich in Portugal begegnet.

  2. Moskau ist meine Fadosängerin nachdem ich sie in der Berliner Philharmonie live erleben durfte. Und eine Mariza kenne ich auch, allerdings schreibt sie sich mit „s“, Marisa Monte, eine brasilianische Sängerin. Zwei unterschiedliche Sängerinnen, unterschiedliche Gengres für wechselnde Gefühle.
    Liebe Grüße,
    Elvira

  3. Ich kann das „like“ bei dir nicht mehr anklicken. Merkwürdig! Außerdem muss ich jetzt nach jedem Kommentar meine Daten erneut eintragen. Hast du an den Einstellungen etwas geändert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.