Corona 210

Auf der Karte des RKI nehmen die roten Flecken zu. Köln hat jetzt auch 50iger Grenze für Infektionen gerissen.Und im ganzen Land wurden über 4700 Neuinfektionen festgestellt. Leider ist das in vielen Länder ebenso. Erstaunt hat mich Italien, das doch bisher alles gut im Griff hatte. Spanien und Frankreich haben Tagesinfektionsraten von 30.000 Neuinfektionen. Langsam füllen sich dort die Intensivstationen.

Wie man das in Japan so mit den Masken handhabt, berichtet Claudia. Sie lebt schon lange mit ihrem Mann, einem Japaner, in Japan und hat mittlerweile ein Baby.

Zwei ausgebüxte Affen sind im Schwarzwald unterwegs.

Nach Florida hat man Pythons aus Asien eingeschleppt,, die sich erstaunlich wohl fühlen und zu stattlicher Größe heranwachsen.

Eine Zwergseidenhenne macht Sachen. Bisher eierlos verschwindet sie und kommt mit 8 Küken zurück. Ein Rätsel!

Ich hab den Urlaub nicht gewollt. Ein geflügeltes Wort hier im Haus. Meist fällt der Satz an abgelegenen Orten, wenn ich mal wieder Herrn croco irgendwo hin gejagt habe, weil ich davon gelesen hatte oder mir einfach der Klang des Namens gefiel.
In dieser Fassung treffen gleich mehrere meiner Idole zusammen.

4 Gedanken zu “Corona 210

    • LaBrassBanda habe ich mal in einem Konzert erlebt, im E-Werk in Köln. Sie waren noch nicht so bekannt damals und haben sich gewundert, dass die Halle rappelvoll war. Sie dachte, die Kölner sind aber gut drauf. Es waren aber all die versprengten Süddeutschen im Rheinland, die extra angereist waren. Diese Musiker sind so gut. Sie spielen ja auf Instrumenten, die nicht mehr kosten durften als 100 €.
      Es war unglaublich!

  1. Die Zunahme der Infektionszahlen ist beklemmend. In der Hauptstadt gibt es jetzt – endlich – mehr Polizeipräsenz. Man fragt sich aber gelegentlich, ob die Prioritäten richtig gesetzt werden, wenn beispielsweise bei Essensausgabestellen für arme Menschen kontrolliert wird, ob auch ja die Abstände richtig eingehalten werden.

    • Die hilflosen Kontrolleure. Mir geht es bei der Pausenaufsicht genau so. Man sucht sich irgendeine Gruppe aus, die zu nah steht, aber vernünftig aussschaut. In die Trupps der Nachbarschule würde ich nie reingehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.