Corona 214

Die Zahlen für heute sind besorgniserregend hoch, über 5000 Neuinfektionen. Hier ein Artikel darüber, warum gerade in Niedersachsen die Zahlen so steigen. Im Westen liegen die Niederlande, die Grenze ist keine. Man wohnt und arbeitet grenzüberschreitend. Dort sind es 6.500 Neuinfektionen pro Tag. In Frankreich haben sie fast 30.000 Neuinfektionen pro Tag.
Gerade sitzt Frau Merkel in Berlin mit den Ministerpräsidenten zusammen um die Lage zu beurteilen und die Maßnahmen abzustimmen.
Private Familienfeiern sind es hier, Gottedienste und eine Bar im Baumholder. Nach internsivem Nachfragen stellt sich heraus, dass es auf der amerikanischen Basis einige Corona Fälle gibt. Mangelnde Transparenz nennt man das wohl.

Tag für Tag lese ich nach. Ich möchte Klarheit haben, Übersicht wenn möglich. Dem Schwurbeltum, das sich breit macht, möchte ich einen Gegenpart bieten, im Kleine halt, in meiner Welt.
Es ist schon nicht einfach, dem Thema Corona immer neue Seiten abgewinnen zu können. Aber ich mag das, an einem Thema dran zu bleiben.

Cliff Richard, Sir Cliff Richard, wird heute 80 Jahre alt. Gratulieren wir ihm mit seinen eigenen Worten. Mit dem Lied hat er übrigens den zweiten Platz gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.