Corona 602

Es ist eine Katastrophe. Jetzt haben wir so lange eingeübt, wie man sich verhält und nun haben alle alles vergessen.

Dass Fussballer auf Langzeitstudien warten, habe ich immer noch nicht verdaut. Teuer bezahlte Vorbilder gefährden andere und sich.Ein Grund könnten die vielen Kopfbälle sein. Aber was weiß ich schon, was so in den Köpfen andere Menschen vorgeht.

Da sind die britischen Busfahrer schon klüger. Sie lassen die Busfahrerstelle sausen und werden lieber Fernfahrer. Bei doppeltem Gehalt.

Wenn wir schon auf der Insel sind: Ed Sheeran hat Corona.

Statt James Bond, der Film, hier eine wahre Geschichte eines walisischen Spions, der Mönch wurde.

Es sind die schlechten Gewohnheiten, die uns leid tun, später.

10 Gedanken zu “Corona 602

  1. Nicht nur die Busfahrer, auch die Fahrer der Mülllaster, las ich.

    Driver shortage: Refuse collectors poached on the job

    Christmas bin collections in UK at risk as lorry drivers quit

    Dass es auch Ed Sheeran erwischt hat, wundert einen wenig, wenn man weiß, dass dort vergange Woche die Zahl der täglichen Neuinfektionen am 21. Oktober bei über 51.000 lag. Anders als in Schottland und Wales bleibt es jedem einzelnen überlassen, Maske zu tragen oder nicht. Geschwister von Schülern, die positiv getestet wurden, sollen in England übrigens weiterhin zur Schule gehen.

    • Dann müssen sie den Müllfahrern auch noch mehr bezahlen.
      England zieht das wohl durch mit der Durchseuchung. Wer mal der Herrscher der Welt war, hält es für unwahrscheinlich, dass er selbst Schaden nimmt. Sie wünschen sich eine Welt zurecht, die es nicht mehr gibt. Und dann wachsen sie auf und wissen nicht was tun.
      Zumindest sind jetzt die Europäer nicht schuld.

      • Etliche Councils in England sind quasi pleite, die können gar nicht mehr zahlen. Und was vorab von den Plänen des Finanzministers bekannt wurde, klang auch nicht so, als ändere sich daran etwas.

        Dafür dürfen die privatisierten Wasserwerke ungeklärtes Abwasser im großen Stile in die Flüsse und ins Meer leiten.

        There were 403,171 spills of sewage into England’s rivers and seas in 2020, according to the Environment Agency, adding up to more than 3.1m hours of spillages. (Quelle)

        Die Regierung lehnte eine Änderung des Umweltgesetzes, die der Duke of Wellington im House of Lords einreichte, ab, die Mehrheit der Tories im House of Commons stimmte prompt dagegen. Einige voin denen waren dann völlig überrascht, dass die Wähler das nicht goutierten. Jetzt soll es wohl doch ein paar Auflagen geben.

  2. Vielleicht sollte man dem Herrn Fußballer mal den guten alten Tipp geben:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten.

    • Sollte man denken, dass das allgemeingültig ist. Ich habe vorger den Prodcast von Herrn Lanz und Herrn Precht gehört. Herr Precht redet den selben Stuss mi den Langzeitschäden wie Herr Kimmich. Man müsste ihm das selbe Schild malen wie dem Fussballer.
      Markus Lanz war leicht schockiert und versuchte ihn noch einzufangen. Ging schief.

  3. Schlimm. Gestern bei Anne Will hat Frau Wagenknecht permanent Dinge im Zusammenhang mit der Impfung behauptet, die Herr Lauterbach (den ich nebenbei bemerkt in dieser Sache für den Experten von beiden halte) geduldig zu widerlegen versuchte. So man ihn zu Wort kommen ließ. Was stimmt nicht mit den Leuten? Aufmerksamkeit um jeden Preis, auch zu Lasten von Fakten und Wahrheit? Mich macht das ratlos und wütend auch.

    • Das habe ich nur über Twitter mitbekommen.
      Man ist auch dafür verantwortlich, wen man einlädt. Diese Talkshows schaue ich schon lange nicht mehr. Es geht ihnen nur um Radau, zuhören will keiner. Volksbelustigung.
      Ich denke, Frau Wagenknecht geht ein hohes Risiko ein. Sie lebt mit einem Mann zusammen, der älter ist und meines Wissens nach nicht ganz gesund.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.