Königin Elizabeth hat Corona, Charles war‘s, und die Ukrainekrise spitzt sich weiter zu. Obwohl ich Putin nie für einen Kriegstreiber und eher für einen tricksigen Geheimdienstler gehalten habe, könnte ich mich dieses Mal täuschen. Er hat im eigenen Land sehr an Zustimmung verloren. Die Leute nehmen ihm die Desinformation bei Corona sehr übel. Und so hofft er, dass die Russen ihn als starken Mann wieder so bewundern wie früher,
So, jetzt bin ich im Urlaub und muss wellnessen, damit sich Körper und Seele vom Irrsinn erholen. Da sonst kaum einer wellnesst, haben wir die Abteilung ganz für uns alleine. Das Hotel übrigens auch.
Ich habe noch ein paar interessante Sachen gefunden.
Die erste Frau ist durch eine Behandlung der Leukämie AIDS-Viren los geworden. Wissenschaftlich ein unglaubliches Projekt.
Ein weiteres spektakuläres Ergebnis ist die Bekämpfung der Leukämie mit CAR-T-Zellen.
Das Haus können Sie kaufen. Ich mag die hohe Halle, der Teppichboden müsste halt weg, aber sonst.
„Etwas müssen die Deutschen noch üben: das Küssen, das Umarmen und das Lächeln.“
Das steht im Vorwort von Hanns-Josef Ortheils „Italienische Momente.“ Meine Urlaubslektüre.
Also, Olaf Scholz lächelt ja nun ständig und der ist unser Kanzler (wobei ich dieses ständige Lächeln bisweilen etwas irritierend finde) Smile von Nat King Cole, kennen Sie das ? Sozusagen der Song zum Thema.
Toll, was Wissenschaft möglich macht, oder. Ich bin froh das es Wissenschaftler gibt, die immer wieder engagiert daran arbeiten kranken Menschen zu helfen. Jeden kann eine schlimme Krankheit treffen, deshalb brauchen die Wissenschaftler jede Unterstützung die möglich ist (und keine Spaziergänger die in unserer Tageszeitung als Hobbyvirologen Leserbriefe schreiben, da krieg ich langsam wirklich die Krise)
Liebe Grüße und schönes Wellnessen
Ja, wir müssten den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen den Rücken stärken, sie in Ruhe ihre Arbeit tun lassen und ihnen die Schwurbler vom Hals halten.
Das rätselhafte Lächeln des Olaf Scholz.
Das Lied kannte ich noch nicht, danke😊
Ich hoffe, du liest Ortheil in Italien, auf una fiesta sui brati, della bello compagno..
Leider nicht. Ich muss mich wegträumen. Mag das Land nicht verlassen, wenn ich nicht genau weiß, was passiert, wenn ich anderswo krank werde.
So ein schönes Lied 😊
Wünsche Ihnen aber trotzdem viel viel Erholung, durchschnaufen, ja Sie wissen, was ich meine. Ganz herzlich!
Vielen lieben Dank. Durchschnaufen und den Kopf von allem Rappeligen befreien, das ist der Plan.
Obwohl ich Putin nie für einen Kriegstreiber und eher für einen tricksigen Geheimdienstler gehalten habe
Seit dem 08.08.2008 sehen die Georgier das sicher anders. Die Krimtataren und die Ukrainer seit 2014 auch. Ich beobachtete schon heute Mittag auf Flightradar24, dass ungewöhnlich viele Ryanair, Whizz und private Flugzeuge aus Kiew, Charkiw, Zaporizhzhia und Dnipro abfliegen, die meisten davon nach Polen und Istanbul. Inzwischen fliegen nur noch einzelne Flugzeuge und Privatmaschinen Kiew an und starten auch rasch wieder.
So gesehen ist es eine Linie.
Ja. Und mit Ansage. Putin bezeichnete bereits 2005 den Untergang der Sowjetunion als „größte geopolitische Katastrophe“.
Kennen Sie schon diesen Ausschnitt einer Rede Vladimir Zhirinovskys? Der nannte Ende Dezember das korrekte Datum: 22.02.2022. Putin soll es ja mit Zahlen und Symbolen haben. Am 22.02.2014 floh der pro-russische Präsident Viktor Janukowitsch vor den Protesten (Euromaidan) aus Kiew, das ukrainische Parlament erklärte ihn für abgesetzt und wählte Alexander Turtschinow zum Übergangspräsidenten.
Die NZZ veröffentlichte 2018 einen lesenswerten Beitrag des russischen Soziologen Igor Eidman: Russland probt den ersten hybriden Weltkrieg
Das ist ja sehr interessant. Ich lese das die Tage, danke sehr.