Corona 204

Was trägt man im nächsten Frühjahr?
Ich schau so gerne Modenschauen.
Welche Schnitte kommen, welche Silhouetten und welche Stoffe wird es geben?
Überall sitzen jetzt Designer dran, zeichen, kopieren, bestellen Stoffe, so dass man schnell das produziert in minderer Qualität was die Designer in Paris entworfen haben.
Und man muss sehen, was sich durchsetzt.
So schöne Stoffe sind das! Stickereien wie auf Gobelins in Schlossfluren. Und die Inszinierung mit Kirchenfestern und einem Chor, sowas von schön.

Die Modenschau von Dior

Heute war ein Marder auf der Wildkamera. Und der Dachs rennt…

Die Nachrichten über Herrn Trump sind wirr. Einerseits wird er morgen entlassen, andererseits erweitern sie die Medikation. Er soll Monoklonale Antikörper bekommen. Inzwischen fischt man sich nicht mehr aus dem Blut der Genesenden sondern lässt sie von Zelllinien produzieren, von Mäusen und Menschen sozusagen. Eine sehr interessante Geschichte..
Da wir über die Runden kommen müssen, bis der Impfstoff da ist,
kann man sich hier darüber informieren, was so gerade in Arbeit ist und in welchem Stadium welche Firma sich befindet. Im Schnitt werden dann ca. 11 % der gefundenen Impfstoffe tatsächlich zugelassen. Es bleibt spannend. Der russische jedenfalls wird tiefgefroren aufbewahrt, oder gefriegetrocknet.

Zurück zu Herrn Trump.
Zwei Fotos zeigen ihn ohne Krawatte, er unterschriebt ein leeres Blatt mit Trump. Er sieht etwas zerrupft aus. Auf dem Video macht er einen halbwegs normalen Eindruck.

Frau Kaltmamsell schaut auf Berge und harrt der weiteren Genesung. So gibt es zur Unterstützung ein weiteres schicksalträchtiges Berglied. Watzmann Watzmann Schicksalsberg. Ich kann es immer noch auswendig.

11 Gedanken zu “Corona 204

  1. Hier auch auswendig. Und „AUFFI MUASS I, AUFFI!“ verbindet wohl eine ganze Generation.

    • Ja, so scheint es. Damals gab es noch die Luis-Trenker-Hörigkeit der älteren Generation.
      Ich glaube, der Watzman war die Persiflage. Was haben wir das gegrölt, damals.

  2. Definitiv nicht meine Farben, schade. Selbst die hübscheren Farbtöne sind immer einen Tick daneben, so dass sie mir nicht stehen. Aber die Inszenierung ist schön.

    • Meine schon, mir stehen Erdtöne.
      Diese Shows machen mir immer wieder klar, welche Rolle die Modeschöpfer in Frankreich spielen.
      Lebenskunst im Essen und schön Anziehen. Und wir Germanentrampel laufen in Joggingmode rum. Nie ist es mir so bewusst wie in Italien und Frankreich, wie wenig wir eigentlich aus uns machen.

  3. Ja, und es ist sehr schön dort! Sehr zu empfehlen, besonders ganz weit oben, wo es noch Lesachtal heißt. Fahren Sie mal hin!

    • Ich war da sogar mal, wegen des Liedes😊.
      Es ist aber schon ewig her, ich erinnere mich nicht mehr an die Landschaft. Stimmt, da könnte ich wieder mal hin, nach Corona.

  4. Pingback: Corona 226 | croco

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.