Corona 207

Sie haben den Nobelpreis gewonnen!
Die Biochemikerin Jennifer Doudna und Mikrobiologie Emmanuelle Charpentier sind für ihre revolutionäre Arbeit belohnt worden. Sie haben die Methode CRISP/Cas9 entwickelt. Vor einem Jahr wurden erstmas zwei Pateintinnen damit von einer Erbkrankheit geheilt.
Ich hoffe, dass der Preis jungen Frauen motiviert, eine Karriere in der Wissenschaft anzustreben oder sie weiter zu verfolgen. Heute haben Frauen in der Wissenschaft tolle Möglichkeiten, erfolgreich zu sein.
Ja, das hoffe ich auch.

Ansonsten ist die Infiziertenrate an Corona weiterhin hoch. Man hat sich gewöhnt an all die Umstände. Im Bekanntenkreis möchte man doch in den Urlaub fahren, die Quarantäne danach hält sie hoffentlich ab davon.

Ich bin zur Zeit auf Pulloversuche. Es soll sich um Baumwolle handeln, dicker gestrickt sein und weder Männchen noch Mäuschen oder Glitzer aufgedruckt haben.

Ein bißchen Björk?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.