Corona 280

Heute ist mir aufgefallen, an wen mich Ferdinand von Schirach erinnert: an meinen Religionslehrer und Gemeindepfarrer, Herrn Pfarrer H.
Stilbildend und zögernd in einem.

Den Tag habe ich mit Waschen, Bügeln und Aufräumen verbracht.
Und es ist nicht mal Land in Sicht.
Eine Freundin kam mit einer Weihnachtstüte, wir standen mit FFP2 Masken eine Viertelstunde vor dem Haus und haben geredet.
Die Nachbarn kamen vorbei und winkten, auch mit Mundschutz. Sie kamen gerade vom Großvater.
Die Freundin berichtet, wie auf der Baustelle für ihr neues Haus keiner der Handwerker Maske trägt. Wohl nichts für harte Männer. In Sachsen sind jetzt 8 Landkreise pink.

Frau Nonnenmacher, Gesundheitsministerin in Brandenburg, hält eine Brandrede.

Weinachtskonzerte wird es nicht geben dieses Jahr, weder in Kirchen noch auf Plätzen. Einen kleinen Ausgleich dafür gibt es hier: Sting gibt ein Weihnachtskonzert in der Kathedrale von Durham. Eine beeindruckende Kathedrale. Er wurde in der Nähe geboren. Und seine Stimme ist sehr wunderbar.

(bei 20:30 fängt die entsprungene Rose auf Englisch an)

9 Gedanken zu “Corona 280

  1. Deutschlandfunk Kultur sendet am Sonntagabend um 20.03 Uhr ein besonderes Konzert (ohne Publikum) in der Bachkirche in Arnstadt vom Vortag: Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3.

    „Bei diesem einzigartigen Musikprojekt treten die Gesangssolisten aus dem achtköpfigen Ensemble Polyharmonique hervor, wie zu Zeiten Johann Sebastian Bachs. Dazu passend wird das achtzehnköpfige Thüringer Bach Collegium ebenfalls in einer kammermusikalischen Besetzung spielen und die Orchesterstimmen solistisch präsentieren. Diese Form des Musizierens ermöglicht eine Aufführung, die durch besondere Transparenz und Durchhörbarkeit überzeugen wird. (…) Durch die historisch informierte Aufführungspraxis und die kammermusikalische Besetzung ist eine größtmögliche Perfektion und Werktreue möglich.“

    • Es ist keine richtige Weihnachtsmusik, eher ein Konzert in einer wunderbar beleuchteten Kathedrale mit weihnachtlichen Einsprengseln.
      „Sackstark“ ist ein Superwort!

  2. Die Ganzen Maskenverweigerer und Verschwörungstheoretiker sollten mal den Bericht „ an der Maschine“ im SZ Magazin vom Wochenende lesen.😷🤭

  3. Hallo liebe Croco, gerade entdeckt und musste an dich denken: Dominik Eulberg legt heute Abend um 19:30 Uhr ein Set auf im Museum für Naturkunde Berlin, dabei gibt es wohl eine digitale Tour durchs Museum, auch durch Räumlichkeiten und Sammlungen, die sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Wird sicher auch aufgezeichnet. 🙂 „The Sound of Biodiversity“. https://youtu.be/dlL2WJVDWWY

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.