Heute ist oder wäre Rosenmontag.
Eigentlich bin ich nicht traurig darüber, mal ein Jahr ohne Wufftata zu verbringen. Dafür dass beide Eltern aus Fasnetshochburgen kommen, habe ich relativ wenig abbekommen vom Feier-Gen. Ich gehe trotzdem gerne auf Veranstaltungen und mag es lustig. Doch trinke ich ja keinen Alkohol und merke so recht schnell, wenn es besser ist heimzugehen.
Ansonsten habe ich den ganzen Tag Schreibtischarbeit gehabt und bin tatsächlich fertig mit den Klausuren und den Gutachten. Nebenbei gab es nichts außer Twitter. Und da konnte man das Drama verfolgen: Frau Herzbruch war auf dem Weg in die Lüneburger Heide. Das ist an sich nicht so spannend. Doch hat die ihr Ladekabel vergessen. Nun sind die Läden zu und sie konnte keines kaufen. Frau cucina hat von München aus eines bezahlt und jemanden über Twitter gesucht, der es abholt. Warum das nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Irgendwann muss ich auch mal korrigieren. Jedenfalls musste Frau Herzbruch an eine geschlossene Tür trommeln. Kein Kabel. Mittlerweile war von München aus ein Kabel über Ebay gekauft worden. Frau Herzbruch musste es nur abholen. Während dessen grätschte Frau Novemberregen aus Frankfurt dazwischen und schlägt Preisverhandlungen vor, was aber abgelehnt wurde. Frau Herzbruch musst nur ne Schranke ignorieren, das Kabel an der Haustür abholen und in die Heide dampfen. Dort sitzt sie jetzt und bereitet was wichtiges vor. Das war das einzige Erlebnis meines Tages.
So sehen es die Beteiligten
Und jetzt….
Vielen Dank für die Erläuterungen! Frau N. hat sich leider auf Andeutungen beschränkt, die sehr rätselhaft klangen. Jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen.
Gern geschehen😊.