Corona 251

Heute gibt es wieder kein Corona. Keine Lust, Thema ausgenudelt. Bin es müde, so müde wie das Gesicht der Besitzerin des kleines Lebensmittelladens. Es kommt keiner, sagt sie, wo wir doch geöffnet haben.
Dafür hat die Wäschemangel zu. Wegen Corona Mittwoch zu. Soso.

Themenwechsel
Was ist die Liebe? Love around the Word auf ARTE zeigt es. Zauberhafte Vielfalt, ich habe es mir zwei Mal angeschaut.
So viele Paare, so viel Liebe, so viele Kulturen und dabei sehr unromantisch.
Schauen Sie mal, wer am glücklichsten aussieht. Für mich waren es die beiden Brüder, die mit der selben Frau verheiratet sind. Ich habe vier Kinder, sagt sie, zwei von ihm, und zwei von ihm.

Apropos Liebe. Haben Sie in letzter Zeit bei Lavendel und Annika vorbei geschaut? Die Brotspinne ist weg! Und es bleibt spannend.

Mit diesem Lied konnten wir meinen Vater auf die Palme bringen. Er fand den Text fürchterlich.
„ Sechzehn Jahre allein zuhaus…“
„ Heut ist Liebe mal dran, die Schule fällt aus“

Die deutsche Version

Er singt es auch

Ich glaube, das ist sie älteste Version

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.