Corona 423

Heute mache ich ein zwei Dinge zum ersten Mal: einen Lastwagen rückwärts einweisen.
Und einen Pferdezaun in Spannung gehalten, dass weder ein Pferd rausrennt noch ein Lastwagenfahrer reinfährt.
Ja, er setht unter Strom. Nein, ich fasse nur die Plastikstange an.
Das Einkaufen ist jetzt coronaverschärft, so wie im letzten Jahr. Die Einkaufswagen sind abgezählt, es gibt Security und Schlangen vor dem Geschäft.
In den Baumarkt käme ich nur mit aktuellem Negativtest . Für ein Stück Schmirgelpapier ist mir das zu viel Aufwand. Eine ganze Schlange Leute haben einen Wisch in der Hand.

Wer hätte das gedacht: die Virenschleuder Schule treibt die Zahlen.

Ein Physiker berät die Regierung und verzweifelt.
Ich möchte einmal die Memoiren von Angela Merkel lesen zum letzten Jahr. Wo packt sie ihre Aggressionen hin? Hat sie einen Boxsack?

Welchen Einfluss hat es auf Kinder, ob es nun Arzt oder Ärztin heißt?
Erstaunliches Ergebnis, aber eigentlich doch nicht.

Wenn Sie Krach im Kamin hören, könnte es der Weihnachtsmann sein, oder aber eine eine Kleinfamilie

Ein kleiner Gendefekt und der Körper kann kein Melanin mehr herstellen. Bei Tieren finden wir es besonders, bei Menschen irritiert es uns. Und das ist gut so.So schön ist Albinismus

Dieses Lied ist für Frau Kaltmamsell und ihr Schielen auf den Gehaltszettel

6 Gedanken zu “Corona 423

    • Wie toll! Und wunderschöne Fotos, danke. Ich habe es ja nie geschafft zu einem ihrer Konzerte. Vermutlich weil sie immer in großen Stadien stattfanden. Und die mag ich eben nicht. Aber so weit vorne ist natürlich was ganz besonderes. Zwei Stunden singen und immer wieder umziehen dazwischen, eine grandiose Leistung

  1. Hier gestern auch in der regionalen Presse ein großer Artikel über die derzeit hohen Inzidenzen unter Kindern und Jugendlichen. Im selben Artikel das Statement des sächs. Kultusministers: wir bleiben dabei, Schulen sind keine Pandemietreiber. Er hätte auch sagen können: wir bleiben dabei, egal wie oft ihr Wissenschaftler uns das Gegenteil beweist. Soviel Realitätsverweigerung macht mich rasend. Ich habe inzwischen jegliches Vertrauen in diese Landesregierung verloren.

    • Das ist tatsächlich die merkwürdigste Landesregierung bundesweit. Die Folgen werden eben hohe Inzidenzen sein. Und dann weint der Ministerpräsident publikumswirksam und sagt, dass er das nicht hat absehen können. Ojeee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.