Corona 438

Herr Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen, schlägt vor, den Erstgeimpften schon alle Freiheiten zu geben, und nicht auf die Zweitimfung warten. Junger Mann, die nächste Welle wird dann nach Ihnen benannt.

Little B. rechnet vor, dass der ganze Hype um Impfstoffmangel keine Basis hat.Zahlenschlacht

Was ganz anderes: Eine geniale Methode, den
Eichenprozessionsspinner an den Bäumen festzuhalten, habe ich hier gefunden, mit Wolle geht es.

Ist das in Israel ein Konflikt? Oder schon eine kriegerische Auseinandersetzung? Ich weiß es nicht. Ich hatte eine feste Überzeugung, bevor ich selbst in Jerusalem war. Alles ist wahr und gleichzeitug falsch.
Nur, warum gerade jetzt, wo doch Israel so erfolgreich Corona bekämpft hat?
In der TAZ findet sich ein Artikel eines Journalisten des Haaretz, der die derzeitige Situation gut zusammenfasst. Es geht viel um Macht und Provokation, um was denn sonst.
Nur frage ich mich, wo die Palästinenser so viele Raketen her haben? Und womit haben sie sie bezahlt?

Die Anschläge gegen Synagogen in Deutschland finde ich sehr beängstigend.
Es braucht aufrechte Menschen.

Hier gibt es mal ne Weile Friedenslieder, bis wieder Ruh ist.

14 Gedanken zu “Corona 438

  1. In Großbritannien soll es von Montag an weitere Lockerungen geben. Dabei breitet sich dort gerade die Virusvariante B.1.617.2 aus. Die ist wahrscheinlich noch ansteckender als B.1.1.7., die uns hierzulande so zu schaffen macht (und die sich in Großbritannien entwickelt hatte).

    India variant could lead to serious third wave of Covid in UK

    In Deutschland wurde B.1.617.2 auch bereits 100 Mal entdeckt – anders als in Großbritannien wird in Deutschland aber nur wenig sequenziert. An der Charité geschieht das, andernorts kaum.

    • Das klingt gruselig! Ich denke, dass die Stichproben zeigen, dass die indische Variante unterwegs ist. Der Biontech Pfizer Impfstoff schützt wohl vor ihr, die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist aber hoch. Hoffen wir mal, dass wir durchgeimpft sind bevor sie kommt.

      • Ich gehe eher davon aus, dass die neue Variante schneller sein wird. Man konnte auf Flightradar sehen, wie viele Flugzeuge aus Indien noch in Großbritannien, aber auch in der EU landeten, nachdem sich in Indien die neue Variante schon verbreitet hatte, aber noch kein Einreisestopp verhängt war. Die britische Regierung hat das nicht gemacht, weil sie zu der Zeit gerade mit Indien Verhandlungen führte. Pakistan und Bangladesh standen zu dem Zeitpunkt in Großbritannien längst auf der roten Liste.

        Zum anderen wurde das Championsleague-Finale von Istanbul nach Portugal verlegt, um je Mannschaft 6.000 Fans die Anreise zu ermöglichen. Manchester City spielt gegen FC Chelsea. Zu den Regionen in England, wo sich die Variante B.1.617.2 rasant verbreitet hat, zählen Bolton und Bury, beide zählen zu der Region Greater Manchester, der Nordwesten Englands sowie London.

        Zwei englische Teams spielen ein Finale in Portugal, weil die Türkei im Vereinten Königreich auf der roten Liste steht und die britischen Fans sonst nach der Rückkehr auf eigene Kosten zehn Tage in Hotel-Quarantäne gemusst hätten. Vielen Dank auch, werte UEFA.

      • Da kommt was Gewaltiges auf alle zu. Deshalb sind sicher auch Einreisen aus Großbritannien nach Deutschland verboten worden.
        Diese Regierung haben sehr viele Briten gewählt, gewarnt waren sie. Nur die Kinder tun mit leid.

  2. War das nicht Herr Kretschmer, der während der zweiten, Sachsen besonders beutelnden Welle, sagte, er hätte sich gewünscht, jemand hätte ihn gewarnt? Wie lernresistent kann man eigentlich sein?

  3. Ach, der Herr Kretschmer wieder.

    *Augenrollgeräusch*

    Er wird mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten keine Wählerstimmen dazugewinnen, er macht sich nur mehr und mehr unglaubwürdig. Jemand in seiner Position müsste das erkennen.

      • Sie sagen es, wir sind hier noch lange nicht über den Berg. Und ja, peinlich ist es auch. Es ist eigentlich sehr schön hier: tolle Landschaften und Städte, viele Burgen und Schlösser und eine Menge netter Leute. Leider sorgen Einige (aktuell hier fast um die Ecke) dafür, dass wir von außen nur als realitätsferne Hinterwäldler aus der rechten Ecke wahrgenommen werden. Das nervt mich nicht nur, es macht auch aggressiv. Und dann noch diese Landesregierung. Goldene Zeiten waren das, als wir nur für unseren Dialekt ausgelacht worden sind.

      • Den Schwaben ging es immer ähnlich. Bis sie sich trauten, die verfilzte arrogante LandesCDU abzuwählen. Rechte gibt es dort auch, en masse sogar. Aber die netten anständigen Leute halten sie flach. Seit sie sich trauen. Vielleicht kommt das in Sachsen bald: den Anständigen platzt der Kragen. Ich wünsche es Euch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.