Die Impfquote ist vielleicht doch ein bißchen höher als gedacht. Man vermutet, dass es 5 % sind.
Weil man nicht alle Geimpften weiter gemeldet hat? Das können ja die Arztpraxen gewesen sein, im Impfzentrum geht das nicht.
Weil man aus einem Gläschen mehr Portionen rausbekommen hat, wenn man exakt arbeitet? Das ist aber nicht erlaubt, Arzneimittelsicherheit.
Weil auch Menschen geimpft wurden, die nicht gemeldet sind hier?
Nicht unwahrscheinlich.
Der Chemienobelpreis ging an einen deutschen Chemiker, Benjamin Link. Interessant ist, dass er der Neffe von Frau Christiane Nüsslein-Volhard ist, einer der wenigen Frauen, die je den Medizin Nobelpreis bekamen.
Er ging schon als Kind Risiken ein bezüglich Sprengstoff. Ach herrjee!
Aber organische Katalysatoren sind schon ne geniale Idee. In biologischen Prozessen sind es große Eiweißmoleküle, jetzt eben Bausteine daraus, veränderte Aminosäuren halt.
Nachtrag zum Medizinnobelpreis, der Artikel erklärt es ziemlich gut, wie die Rezeptoren an den Sinneszellen arbeiten.
Ja, ich bin nobelpreisaffin. Ich finde es so schön, dass man mit dem Sprengstoffgeld von Herrn Alfred Nobel Gutes tut und Menschen ehrt, die Großes geleistet haben.
Ich bin auch stiefelaffin. Und googele jetzt verstärkt nach denen von Frau Baerbock. Hat jemand einen Tipp? Wildleder, kleiner Absatz, faltiger Schaft.
Ein bißchen verliebt bin ich in das Tina Mobil. Es wird eine berührende Geschichte von einer Frau mit Brotmobil erzählt. Ja, mein Traumberuf. Sie hat es aber schwer und kämpft sich durch mit viel Wärme und Mut. Gute Schauspieler und ein interessant geschriebenes Drehbuch machen das Ganze rund.
Da müssen Sie jetzt durch.
Hier in der kleinen Stadt an der Elbe hat Alfred Nobel das Dynamt erfunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geesthacht
Oh, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Information.
Bis wir vor 14 Jahren hierherzogen, wusste ich das auch nicht.
Ich dachte auch immer, das das irgendwo in Schweden war.