Corona 626

Frau Merkel kann zwar noch etwas sagen, aber die Macht hat sie nicht mehr. Und die Ampelkoalition eiert rum.
Also, kurz zusammengefasst: wir schaffen das nicht. Der Zug fährt an die Wand. 52.000 Neuinfizierte gestern an einem Tag. Heute sind es 61.000.

Es gibt Coronapartys, und einer ist schon gestorben. Ich fass es nicht.

Heute habe ich einen Frischgenesen getroffen. Bis auf den Geruchsverlust ging es ihm gut. Das Essen hätte nach nichts mehr geschmeckt. Er hat es trotzdem gegessen, er hätte ja Hunger gehabt. Doppelt geimpft. Na dann.
Der Geruchsverlust liegt möglicherweise daran, dass es die Viren ins Gehirn geschafft haben, direkt ins Geruchszentrum. Der gefühlte Matschkopf nach einer Infektion kommt wohl auch daher.Spektrum der Wissenschaft.

Ihr jungen Frauen, schaut mal: es gab eine Zeit, in der junge Männer Ausschnitt trugen.

Nachtrag: Herr Prof. Wieler spricht Klartext.

8 Gedanken zu “Corona 626

  1. Coronaparties? Der darwinistischen Logik folgend liegt langfristig gesehen darin möglicherweise auch ein Teil der Lösung.

    OmG, dass ich im Alter noch zum Zyniker werde…

  2. Ich würde so gerne sagen, dass ich raus bin. Raus aus diesen Geschichten um mich herum. Aber der Umkehrschluss ist ja, dass ich mittendrin bin. Und mich ärgere, auch über die seriösen Medien, wie die Heute Nachrichten. “ In #Österreich ist die Zahl der Neuinfektionen trotz drastischer Einschränkungen für Ungeimpfte auf einen neuen Rekordwert gestiegen. In Salzburg droht eine Überlastung der Intensivstationen – die Krankenhäuser bereiten eine #Triage vor.“ Wer nicht weiter darüber nachdenkt, nimmt diese Nachrichten so wahr: Liegt also doch nicht an den Ungeimpften, Zahl steigt ja weiter an….“ Dabei wird die einfache Sachlage nicht erwähnt, dass frühestens in 10-14 Tagen ein Effekt zu erwarten ist, denn die Einschränkungen gelten erst seit vier Tagen. So werden Ansichten manifestiert, die dem Infektionsgeschehen (nicht nur in Österreich) garantiert nicht entgegenwirken.

    • Langfristig denken können nur die wenigstens. Und Dinge vom Ende her sehen….also wohin alles führt, wenn man genau so weiter macht.
      Ich zweifle langsam an der Lernfähigkeit der Menschen.

  3. Zu den C-Zahlen sag ich nichts mehr. Wohl aber zum „Line Up“ bei Disco 74. Nach Albert Hammond ( was für ein schöner Kerl) kommen CindyundBert. Und die habe ich vergangene Woche in Berlin wieder gesehen. Sie sind wieder auferstanden und haben eine Show in einem Zirkuszelt am Kanzleramt. „Es ist als ob Du schwebtest“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.