Corona 632

100.000 Coronatote seit heute. Hunderttausend tote Menschen. Und wir bekommen die Seuche immer noch nicht in den Griff, wir Klugen und Reichen und ach so Hochmoralischen lassen Menschen sterben, weil die Wirtschaft laufen muss, die Schulen offen und die Glühweinstände auch. Und die Deppen ungeimpft. Die Politiker scheinen nicht bereit zu sein, etwas zu unternehmen. Mehr Tests an den Schulen, plötzlich Maskenpflicht, wenn in einer Klasse ein Infizierter war. Bis die PCR da ist, also die Anweisung für die Maske kommt, haben sich schon fünf weitere angesteckt. So ist das hier auf der Titanic.

Volker Lechtenbrink ist gestorben

Noch vor kurzem war er bei Captains‘s Dinner im Uboot zu Gast. Er erzählt, wie er um die Bundeswehr rumgekommen ist. Und wie man die passenden Röntgenaufnahmen von ihm machte.

Ein bißchen ähnelt er einem, den ich mal sehr mochte. Und ich mag jede Zeile dieses Liedes.

4 Gedanken zu “Corona 632

  1. … und ich dachte immer, das sei von Rolf Zuckowski, denn mit dessen Kinderversion auf Kassette bin ich oft eingeschlafen …

    • Volker Lechtenbrink hat noch andere Lieder geschrieben, auch für Peter Maffay.
      Ich habe ihn zuerst als Schauspieler wahrgenommen in „Die Brücke.“. Der Film hat mich als Jugendliche so mitgenommen, dass ich vor dem Musiksaal zusammenklappte.

  2. …und ganz doll dich… Das Lied geistert seit gestern durch meinen Kopf.
    Er hatte so eine tolle Stimme, ich mochte ihn sehr, auch als Sprecher und Schauspieler.
    Halten Sie durch Frau Croco und liebe Grüße

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.