Corona 265

Der Teilshotdown wird bis zum 10. Januar verlängert. Kein Wunder bei den Zahlen. Fast 500 Coronatote wurden heute gemeldet. Im Umfeld werden es immer mehr Fälle. Der gesamte Kreis erholt sich aber.

Musste gerade sehr laut lachen. Eine Umfrage der Bertelsmannstifung ergab, dass 66 % der Männer mit der Arbeitsverteilung zufrieden sind.

Zwei fabulöse Damen sprechen ein Mal pro Tag aus einem Adentskalendertürchen. Voilá
Im Podcast Nummer zwo geht es um Lebensregeln, die ziemlich was taugen.

Eine meiner Lebensregeln lautet:
Im Zweifel Grün.
Seien es Pflanzen um mich oder sei es eine Pulloverfarbe.
Grün geht immer.

Da passt das Lied ganz gut.

4 Gedanken zu “Corona 265

  1. Ja, dat is ja soooo herrlich, diesen Damen zuzuhören.Vielen Dank für diesen köstlichen Hinweis!
    Die reden da so normal herum…:-)
    Gruß von Sonja

  2. Vielen, vielen Dank für das Video zur Enigma-Maschine. Ich habe schon vor Jahren das Buch von Simon Singh gelesen, aber die Funktionsweise der Enigma nie ganz verstanden. Jetzt ist das Bild etwas heller geworden. Auch die Hinweise zum Morsealphabet und den Bezügen zur Musik fand ich sehr informativ.
    (Ob sich Police auch da bedient haben: https://www.youtube.com/watch?v=7v2GDbEmjGE ?)

    • Das freut mich sehr. Das Buch habe ich auch
      gelesen. Ohne Vorkenntnisse konnte man die Maschine aber nicht verstehen, meiner Meinung nach.
      Ob di eHerren von Police das Morsen meinen? Jedenfalls sind die Frisuren und die roten Hosen im Video allerliebst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.