Seit langem ist kein Landkreis mehr pink beim RKI.
Trotzdem liegen die Zahlen in einigen Landkreisen fast an 500.
Die Zahlen sinken, so hat man des Eindruck. Über 200 und 7000 Neuinfizierte waren es gestern. Und morgen ist die Sitzung der Ministerpräsidenten und der Kanzlerin.
Salma Hayek* spielte im Film Frida Kahlo. So quirlig und hüpftig konnte die wahre Frida nicht sein. Ihre Bilder waren mir begegnet bevor ich sie kannte. Der geschundene Körper einer Frau traf mich damals wie ein Schlag: genau das war es, das Leiden! Ich fühlte es, ich hatte es erlebt. Die Bilder waren eigentlich naiv, doch nicht oberflächlich. Sie malte wie und was sie fühlte. Als ich das erste Foto von ihr sah, war es mir als ob ich sie schon immer kannte. Die Jugendbilder meiner Mutter und ihrer Schwestern sahen auch so aus. Sie versuchten, die Augenbrauen im Zaum zu halten, aber die Gesichtszüge waren ähnlich. Wie konnte das sein? Bei einer mexikanischen Malerin?Ihr Vater, Carl Wilhelm Kahlo kam aus Pforzheim. Na also, so sieht man halt aus, wenn man vom Rande des Schwarzwaldes kommt.
Ich bewundere sehr ihre Art sich zu kleiden und zu schmücken. Hier sind Originalaufnahmen zu sehen.
Und jetzt Frida Gold
- berichtigt, danke Trulla 🙂
Darf ich Sie berichtigen? Ich kenne den Film, verehre die Künstlerin Kahlo und war beeindruckt von der Darstellerin ihrer Person: es war Salma Hayek. Ehre, wem Ehre gebührt…
Oh, sorry. Vielen Dank 😊
Ich weiß es doch. Ich berichtige es sofort.
Sehr schöne Musikauswahl 😊
Frieda Gold ist unschlagbar 👍
Danke, freut mich:).
Für Salma Hayek war das eigenen Aussagen zufolge ein traumatisches Erlebnis: Es war ihr Herzensprojekt, sie hat jahrelang Geld dafür aufgetrieben, recherchiert etc. Und dann machte Harvey Weinstein es kaputt.
Jesas! Das war ja ein Tier auf jeder Ebene. Nein, die Geschichte kannte ich nicht. Danke.