Die Zahl der Toten ist immer noch hoch, heute über 1100.
Ich rechne schon nicht mehr in abgestürzte Flugzeuge um.
Die Schulen bleiben nun doch zu.
Die Abiturienten schreiben noch nächste Woche und haben dann Unterricht, ganz normal. Also fahr ich hin und her zwischen Schule und Homeoffice. Oder ich ziehe mit dem Laptop in die Schule. Das WLAN dort fürchtet sich schon.
Von der Vereidigung des neuen Präsidenten der USA heute haben ich nur über Twitter mitbekommen und sehe erst jetzt die Aufnahmen. Ich habe jede freie Minute heute am Schreibtisch mit Notenberechnungen zugebracht. Eintragen werde ich sie morgen.
Die Abiturarbeiten auch liegen hier. Die Arbeit geht also nicht aus.
Frau Biden sieht ein bißchen aus wie Frau Macron. Lehrerin halt. Überlege gerade, ob man mir den Beruf ansieht. Etwas streng guckend.
Herr Biden ist ja 78 Jahre alt. Im Vergleich zu seinen Jugendbildern hat es sich schon verändert. Ich weiß nicht, ob ich in dem Alter noch so viele Pflichten haben wollte.
Lady Gaga hat sehr schön gesungen. Das Kleid war hübsch mit der goldenen Taube, aber unten ein bißchen zu sehr Pralinenschachtel.
Eine Kleiderübersicht der Präsidentenfrauen über die Jahrhunderte.
Der Blues von gestern lässt nach. Habe heute in der Schule Kollegen getroffen, denen es ähnlich geht. Das hilft sehr. Mir fehlen die Menschen.
Dieses Lied widme ich dem neuen Präsidenten, dem Joe mit den samtenen Augen, dem Schlafzimmerblick. (ja, ich weiß..)
Deine Musikwahl – 1a, ich feier dich! 😂👌
Das freut mich doch sehr, wenn Du Spass hast an meinem zugegeben manchmal abstrusen Musikgeschmack und den zugehörigen Gedankenverbindungen. 😊.
Vielen Dank für den Link zu den Kleidern der First Ladies. Wie ich sehe, hat Dr. Jill Biden zwischendurch die Schuhe gewechselt, auf einem Foto trägt sie sehr schöne blaue, auf dem anderen Foto (und vielen anderen Bildern) hat sie Schuhe in der Farbe ’nude‘. Warum sie die wohl angezogen hat? Das hatte ich mich gestern schon gefragt, als ich die auf Fotos sah.
Mir hat der Mantel an ihr gut gefallen, vom Kleid sieht man ja nicht allzu viel.
Das war mir nicht aufgefallen, dass mit den Schuhen. Ich weiß nicht genau, warum mir Dr. Jill Bidens Mantel nicht gefallen hat. Ich glaube, es lag an den Querfalten, den der Mantel hinten geworfen hat. Da bin ich ganz die Tochter meiner Mutter, sorry.
Das Foto von der Rückansicht hatte ich mir gar nicht so genau angeschaut, aber es stimmt, der wirft hinten Falten. Nachdem ich mir das Bild, auf dem sie die blauen Schuhe trägt, nochmals angeschaut habe, frage ich mich, ob ihr der Mantel eventuell ein Stück hochgerutscht ist. Hat sie womöglich vorher gesessen und er „rutschte“ nicht wieder von allein herunter?
Mir gefiel und gefällt aber die Farbe einfach sehr gut und finde, die steht ihr auch.
Die Farbe ist wunderbar. Doch ist er um 2 cm zu eng. Oder schlecht gefüttert. Sonst wäre er nach unten gerutscht. Genau das meine ich.
Man hat mich ausgebildet als professionelle Guckerin ;).
Möglicherweise hat sie etwas mehr Oberweite als für ihre Kleidergröße üblich, was die Designerin vielleicht nicht bedachte. 🙂
Wenn so ein Mantel schlecht gefüttert ist, rutscht er bei einem Kleid aus so einem Stoff keinen Millimeter wieder runter.
Der Mantel ist eine Maßanfertigung, deshalb sollte er passen. Da wird so genau ausgemessen. Vielleicht hat sie ja zugenommen über Weihnachten;)
https://www.vogue.de/mode/artikel/dr-jill-biden-amtseinfuehrung-blauer-mantel-markarian