Herr Spahn will 635 Millionen Impfdosen kaufen, laut Tagesschau. Jetzt hat es ihn ganz erwischt.
80 Millonen Deutsche (abzüglich Impfgegner und Menschen mit irgendwas anderem) mal 2 ergibt maximal 160 Millionen Impfdosen. Wo soll der Rest hin? Und er kann noch so sehr wollen, es gibt sie halt nicht.
Meine geliebten Fledermäuse werden wieder mal für schuldig erklärt. Die internationale Kommission ist in Wuhan.
Nein, nicht das Virus verbreitet sich, der Mensch verbreitet das Virus.
In Koblenz ist jetzt die Feuerwehr geimpft, auch der Amtsleiter. Und seine Ehefrau. Und seine Sekretärin. Mit Restdosen.Da steht‘s.
So, jetzt ist Schluss.
6. Woche Homeschooling. Die neue 7 ist teilweise abgetaucht. Vielleicht weiß der Klassenlehrer mehr. Ansonsten gibt es morgen Mamatelefonate vom feinsten. Ich kann sowas, freundlich und streng zugleich. Das eröffnet neue Berufsfelder.
Morgen entscheiden die MinisterpräsidentInnen. Sachsen reitet mal wieder ganz vorne mit, bei der Inzidenz und bei der Schulöffnung. Ich wiederhole mich: erkläre mir bitte jemand Sachsen.
Nachtrag: Mecklenburg Vorpommern betreut Schüler in der Schule von Stufe 1-6, Hessen unterrichtet sie sogar. Allerdings ist die Präsenzpflicht aufgehoben. Notbetreuung haben wir auch. Sind aber nur ein paar verschreckt Hansel da.
Ansonsten ist es saukalt draußen. Gestern kam gerade noch rechtzeitig das Heizöl. Die Vögel kloppen sich am Vogelhaus um die Körner. Naja, hier gibt es auch Erdnüsse und Rosinen. Und es sind zwei Häuschen und drei Futtersäulen. Luxushausen.
Die Vogelfütterer aus den Nachbarhäusern leben alle nicht mehr und die Kinder haben anderes zu tun. So scheint es die einzige Stelle im Umkreis zu sein für Buffet.
Schöne Bilder, schöne Stimme, schöne Musik.
Wenn die Impfungen tatsächlich nur sechs bis acht Monate vor Ausbruch der Krankheit schützen, werden die sechshundert Millionen Dosen noch schneller aufgebraucht sein, als uns lieb sein kann.
So gesehen ja. Dass Herr Spahn solchen Weitblick haben sollte, überrascht mich etwas.
Wir haben uns bei der Nachricht auch gefragt wozu wir so viele Impfdosen brauchen. Vielleicht denken sie sich, dass sie sowieso nur einen Bruchteil ihrer Bestellung bekommen und bestellen sicherheitshalber das Vielfache?
Das wäre auch möglich. Wir werden sehen…
Ich kann Ihnen Sachsen leider immer noch nicht erklären. Unsere Landesregierung scheint jedenfalls komplett erkenntnisresistent zu sein.
Der Ministerpräsident jedenfalls hat langsam was von einem gejagten Tier. Langsam tut er mir leid.
Mir nicht. Was ich bei fast allen Politikern vermisse: die Bereitschaft, Entscheidungen (auch unangenehme, wenn es sein muss) zu treffen und dazu dann auch zu stehen. Das Rumgeeiere kommt beim Wähler aber auch nicht gut an und nutzt den falschen Leuten.