Corona 354

Die Zahl der Infizierten stagniert beziehungsweise steigt leicht an. In Irland muss kein Schüler Abitur schreiben, kann aber. Eine hochgerechnete Note ersetzt die Abiturnote. Wenn man dann doch schlechter schreibt, darf man die errechnete nehmen.
Ich liebe solche Kompromisse.
Bin gespannt, was aus der Idee wird, die Lehrer bevorzugt zu impfen. Nein, so nah wie die Pflegekräfte kommen wir den Kindern ja nicht. Lasst mal schön die Reihenfolge und lasst uns selbst ordentliche Konzepte entwickeln. Oder hört uns einfach mal zu. Mehr Schulbusse zum Beispiel, oder eben Lüftungsanlagen. Halbe Klassen und Maskenpflicht für alle im Unterricht. Und bitte nicht diesen Bodennebel der bevorzugten Impfungen! Ist nur ein durchschaubares Ablenkungsmanöver.

Was mich auch sehr nervt, ist das, wer sich alles einmischt in die wissenschaftlichen Aussagen. Virologen sind ok, obwohl ich schon eher einem Coronaforscher und einenm Epidemiologen etwas abnehme. Aber was sich alles so einmischt und eher Meinung als Fachwissen hat, ist unglaublich. Talkrunden kann man nicht mehr anschauen. Jetzt geben gerade Physiker mit Inbrunst Angelesenes von sich. Es fehlen nur noch Weinköniginnen, dann hat jeder was gesagt.
Ich bewundere Herrn Lauterbach sehr. Er trotzt dem allgemeinen Unverstand und klärt weiter auf. Er wollte selbst impfen in Leverkusen, und geimpft werden mit Asta Zeneca, als Vorbild. Es gab aber Drohungen, so dass er das Angebot zurück zog.

Die Geschichte mit dem Ladekabel vom Wochenanfang, Sie erinnern sich vielleicht. Frau Herzbruch ist wieder zuhause und erzählt alles aus ihrer Sicht. Sie hat jetzt ein bißchen Ladekabelüberschuss.
Die Sicht von Frau Novemberregen kennen Sie ja schon.

Diese Lied habe ich heute im Radio gehört und musste gleich googeln.

2 Gedanken zu “Corona 354

  1. Ich bewundere Herrn Lauterbach und seine stoische Beharrlichkeit auch und habe null Verständnis für die Anfeindungen gegen ihn. Schlimm, dass man so gehasst werden kann, nur weil man unangenehme Wahrheiten ausspricht, statt wie manch andere alles nur schönzureden. Und ja, die ganzen selbsternannten Experten sind nervig.

    Ich würde mich übrigens auch mit Astra Zeneca Vakzin impfen lassen. Allerdings rechne ich noch nicht so schnell mit einem Impfangebot (hey, endlich mal zu jung für etwas und dann kann ich mich auch nicht drüber freuen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.